
Marco Kurth neuer Pfadi-Captain
Wer soll die Nachfolge des langjährigen Captains Erich Studer antreten? Diese Frage musste noch vor Saisonbeginn beantwortet werden.
mehr
Pfadi gewinnt bei Aufsteiger Arbon eher mühsam mit 21:14. Vor allem die Offensiv-Abteilung kam dabei nie richtig auf Touren. Pfadi tat sich gegen die aufopfernd kämpfenden Arboner schwer und fand im Angriff nie zu seinem Spiel.
Das die Winterthurer dennoch nie Gefahr liefen, das Spiel zu verlieren, lag an der wiederum ausgezeichneten Deckungsarbeit und am gut aufgelegten Martin Pramuk. Der Slowake zeigte alleine in der ersten Halbzeit elf teils mirakulöse Paraden. Als Pramuk in der 42. Minute das Feld verliess, hatten die Pfader gerade einmal sechs Tore zugelassen.
Hopp Pfadi!
| 1 | Kadetten Schaffhausen | 2 | 4 |
| 2 | GC Amicitia Zürich | 2 | 4 |
| 3 | BSV Bern Muri | 2 | 4 |
| 4 | Pfadi Winterthur | 2 | 4 |
| 5 | Wacker Thun | 2 | 3 |
| 6 | RTV 1879 Basel | 2 | 2 |
| 7 | HSC Suhr Aarau | 2 | 1 |
| 8 | HC Kriens-Luzern | 2 | 1 |
| 9 | TSV St. Otmar St. Gallen | 2 | 1 |
| 10 | TSV Fortitudo Gossau | 2 | 0 |
| 11 | HC Arbon | 2 | 0 |
| 12 | Lakers Stäfa | 2 | 0 |
Übersicht alle NLA-Spiele
NLA Top 100 Scorer