Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

12.05.2016 - NLA: Ein ganz besonderer Pfadi-Fan


marcel2.jpg


Marcel Burkhard –
grosser Fan von Wacker Thun

Greenhornets

Es folgt eine Hommage an die Spieler von Pfadi Winterthur. Warum ich das mache? Gute Frage. Ich bin zwar immer noch Wacker Thun Fan, mit Leib und Seele. Aber während der Meisterschaft haben wir einige Freundschaften geknüpft, und zwar mit einigen Fans von Pfadi Winterthur. Auch wenn die Rivalität auf dem Feld gross ist (vielleicht manchmal zu gross), verstehen sich die Fangruppen super. Deshalb meine Entscheidung, auch Bilder von Pfadi Winterthur zu erstellen.

Pascal Vernier
Handball bezieht sich nicht nur auf die eigene Mannschaft, es geht über diese Grenze hinaus. Ein weiterer Spieler den ich sehr schätze ist Pascal Vernier von Pfadi Winterthur. Seine offene Art sowie sein Handballspiel faszinieren mich. Er zählt ausserhalb von Wacker Thun zu meinen TOP5 Player der Liga. Es gibt noch ein weiteres Bild von Pascal Vernier. Allerdings sei die Technik beim Wurf nicht optimal gewählt. Für mich kein Grund, das Bild in den Eimer zu schmeissen. Danke an Pascal Vernier, dass ich es veröffentlichen darf und danke an Sidorowicz Andrzej Piotr für die Grundlage des Bildes.

Roman Duco Sidorowicz
Nach Pascal Vernier folgt Roman Duco Sidorowicz. Sämtliche Grundlagen der Bilder liefert Sidorowicz Andrzej Piotr. Zudem gab er mir das OK, die Bilder zu verkaufen. Herzlichen Dank an Sidorowicz Andrzej Piotr, das ist HANDBALL!

Michelin Celestin
Nächster Spieler ist Michelin Celestin. In der Saison 2015/2016 erzielte der Rückraum Spieler von Pfadi Winterthur bei total 25 Einsätzen 59 Tore und kassierte 16x eine 2' Strafe. Er verwandelte 4 Siebenmeter und kassierte zwei Verwarnungen.

Marvin Lier
Bei 124 Schüsse erreichte Marvin Lier in dieser Saison 82 Treffer, davon 32 vom sieben Meter Punkt. Marvin Lier ist ein äusserst fairer Spieler laut den Statistiken. Bei 32 Spielen erhielt er in der Saison 2015/2016 gerade mal drei 2' Strafen und 2 Verwarnungen (Angaben ohne Gewähr).

Michal Svajlen
Michal Svajlen weist eine Saisonquote 26 Toren auf. Bei 43 Schüssen ergibt das 60% Trefferquote. Bei 3 Versuchen vom 7-Meter-Punkt konnte er zwei Treffer erzielen.

Arunas Vaskevicius
Arunas Vaskevicius ist zur Zeit wohl der beste Torhüter in der Schweiz. Der Litauer weist eine Fangquote in dieser Saison (Hauptrunde, Finalrunde, Playoffs, Schweizer Cup) von unglaublichen 40.4% auf. In 32 Spielen flogen 731 Bälle auf sein Tor, wovon er 295 parieren konnte. Von 63 7-Meter konnte er deren 17 abwehren.

Kevin Jud
So, nun folgt das letzte Bild meines Ausfluges nach Winterthur. Dieser Spieler zählt, genau wie Pascal Vernier, zu meinen Top5 der Liga (Ausserhalb von Wacker Thun natürlich ;-)). Kevin Jud erreichte in 33 Spielen 104 Tore, 36 davon auf 7-Meter. Mein Ziel in der nächsten Saison: Ein Shirt zu ergattern. Man soll ja noch Ziele haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Pfadi Winterthur und Sidorowicz Andrzej Piotr, dass ich diese Bilder erstellen durfte....  Vielleicht wird das eine oder andere Bild im Shop erscheinen, wenn Pfadi Winterthur dies erlaubt.

Quelle: Marcel Burkhard, Facebook.


Liebe Verantwortliche von Pfadi Winterthur. Gerne würde ich an die Fans und Familien von den Handballspielern von Pfadi Winterthur Bilder verkaufen. Ein Teil des Erlöses würde ich dann der Fangruppe, den Pfadi Flyers spenden, damit diese weiterhin die Spiele der Heimmannschaft besuchen können.
 
Lieber Marcel, eine tolle Idee! Bravo, gut gemacht. Herzlichen Dank.
Pfadi Winterthur Handball
160429_037_playoff_hf_pfadi_thun_22_27_deuring.jpg
zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet