Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

19.04.2017 - NLB: Espoirs – Letztes Heimspiel gegen SG Horgen

matchvorschau_1.jpg

Lakers Stäfa vs. CS Chênois GE 34:27 (19:12)
Damit verbleiben die Espoirs definitiv in der NLB!

Showdown im Abstiegskampf
Überlebenskampf oder Schaulaufen? Noch mehr Druck oder Erlösung? Wenn um 20.00 Uhr in der Eulachhalle 2b das Spiel der Espoirs gegen die SG Horgen angepfiffen wird, könnten die Würfel im Abstiegskampf bereits gefallen sein. Verliert nämlich Chênois in Stäfa (Spielbeginn um 16.30 Uhr auf dem Frohberg), können die jungen Pfader nicht mehr von den Romands eingeholt werden. «So oder so, wir wollen den Ligaerhalt aus eigener Kraft schaffen und brauchen dazu die beiden Punkte gegen Horgen», stellt Trainer Nico Peter klar. «Wir sind bereit für diesen letzten Schritt und hoffen auf ein zahlreiches Publikum.»

Frei von Abstiegssorgen werden die Horgener in das Spiel gehen können. Dank dem Derbysieg gegen Wädenswil haben sie die rettenden 20 Punkte in der Tabelle bereits erreicht.

Die Bilanz der Espoirs gegen die SG Horgen sieht mässig aus. Vor allem Auswärts mussten die Espoirs oft nach hartem Kampf doch noch die Segel streichen. «Das werden wir beim letzten Heimspiel ändern und uns die Punkte in der Eulachhalle nicht nehmen lassen», ist Manager Giuseppe Pecoraro vom Leistungsvermögen der jungen Mannschaft überzeugt. «Das Spiel in Altdorf hat uns zusätzliches Selbstvertrauen gegeben.»

Horgen zeichnet sich als torgefährliche Mannschaft aus und hat mit Luca Oberli (121 Tore) einen abschlussstarken Rückraumspieler in seinen Reihen. Zumindest da können die Winterthurer mit Adam Bakos praktisch gleichziehen. Ansonsten setzt das Heimteam weiter auf ihre Verteidigungsarbeit und dies könnte zum entscheidenden Faktor werden.

SG Yellow/Pfadi Espoirs vs. SG Horgen
Samstag, 22. April 2017, 20:00 Uhr, Eulachhalle 2B Winterthur

hch1_2016.jpg
zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet