Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

12.09.2017 - Pfadi: Der Verein dankt seinen HelferInnen

hf_03.jpg

Der kleine Dank an viele HelferInnen

Pfadi Winterthur darf auf eine zuverlässige und treue Helferschar zählen. Dazu gehören Zeitnehmer, Funktionäre, Personen in den diversen Gastro-, Livestream-, Kassen- und Infrastrukturteams sowie der grosse Trainer- und Betreuerstab. Knapp 160 Personen umfasst diese freiwillige Helferschar, ohne sie wäre der Handballbetrieb unmöglich. Als kleines Dankeschön gab's ein leckeres Helferessen, diesmal eines der etwas anderen Art.

Vorgängig bestaunten die munteren Gäste in mehreren Gruppen die imposante Baustelle des Sportparks WIN4 auf dem Deutweg. Und da gab es doch schon so einiges zu hören und zu sehen. Etwa dass in der Arena vorzugsweise in der Farbe prägend sein werde. Das wiederspiegle das Winterthurer Rot aus den Stadtfarben. Oder die neuen Bauvisiere, welche bereits die erste Erweiterung in Form einer multifunktionalen Trainingshalle markieren. Das Baugesuch dazu wurde kürzlich eingereicht. Neben der Grösse des Projektes mit Ballsportarena und Sporttrakt 1, welche in der ersten Etappe nun erstellt werden, beeindruckte vor allem dann Einer, der mächtige Raupenkran. Fast 100 Meter hoch ist er, wenn er aufgestellt ist. Er hebt dann die 24 Tonnen schweren Tribünenelemente problemlos in alle Ecken der Ballsportarena, später dann auch die imposanten Stahl-Fachträger, welche die Halle dereinst überspannen werden. 20 Sattelzüge waren notwendig um die Teile des Monsters anzuliefern. Ein richtig kräftiger Kerl eben, passend zu den NLA-Handballern, welche den Rundgang ebenfalls mitmachten und sich nachher beim Essen geschlossen zu Gunsten der Gäste nützlich machten. Es war einmal mehr ein gelungener Anlass, bei welchem zusätzlich Freude darüber zum Ausdruck kam, bald einmal die neue Arena geniessen zu dürfen. Auch Pfadi's HelferInnen freuen sich mächtig auf das neue, etwas andere zu Hause.

Tolle Fotos vom tollen Event von Jonas Hostettler
zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet