Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

12.02.2018 - NLA: Pfadi zu Gast bei Wacker Thun

170218_229_pfadi_wackerthun_23_19_deuring.jpg

Lukas von Deschwanden (Foto: Martin Deuring)

Kann Pfadi auch beim Leader punkten?

Nach dem zuletzt überzeugenden Auftritt gegen den Meisterschaftsfavoriten Kadetten Schaffhausen steht nun für Pfadi eine weitere harte Prüfung auf dem Terminkalender. Leader Wacker Thun wandert seit Monaten sackstark durch diese Meisterschaft. In der bisher einzigen Partie zwischen den beiden Kontrahenten entführten die Thuner beide Punkte aus der Eulachhalle. Vier Punkte Vorsprung auf die Verfolger sind verdienter Lohn dafür. Nun aber stecken die Berner Oberländer mitten in der kräftezehrenden Gruppenphase des EHF-Cups.

Was dies bedeutet, kennt Pfadi aus eigener Erfahrung. Spieldichte und Reisestress fordern schon mal ganz schön, je länger die Doppelbelastung dauert. Die Thuner sind am Sonntag beim einstigen Qualifikationsgegner Pfadi’s, dem KS Azoty-Pulawy mit einer knappen 29:31-Niederlage ins EC-Abenteuer eingestiegen. Ob dieses Europacupspiel in Polen am Mittwoch noch spürbar sein wird?

Pfadi Winterthur will weiter an einer guten Form für die Playoffs feilen. Die Verletztenliste ist dabei immer noch lang. Es ist jedoch abzusehen, dass sich einige Akteure in den nächsten Wochen auch auf dem Spielfeld wieder zurückmelden. Diese wieder ins Mannschaftsspiel zu integrieren wird bis zum Start der Playoff-Viertelfinals vordringliche Aufgabe sein. Es braucht für die Endausmarchung eine breiter besetzte Spielerbank als dies seit dem Saisonstart der leidige Fall ist. Alleine der dichte Spielrhythmus und die hohe Intensität der Playoff-Partien wird dies erfordern.

Wacker Thun vs. Pfadi Winterthur
Mittwoch, 14. Februar 2018, 19:30 Uhr, Lachenhalle Thun



-------------------------------------------------------------------------------
Vorschau NLA:

Pfadi Winterthur vs. BSV Bern Muri
Donnerstag, 22. Februar 2018, 20:15 Uhr, Eulachhalle Winterthur
(TV-Spiel auf mysports)

Cupsieger-Ehrung
Jeder Eintritt nur Fr. 5.-- / Ehrung der Cupsieger durch den Stadtrat, Fotos mit Pokal.

logo_my_sports_200.jpg

handballtv_livestream.jpg

topscorer_lier_hp17.jpg

zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet