Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

13.03.2018 - NLA: Pfadi gegen den Tabellenführer

171102_144_pfadi_wackerthun_26_28_deuring.jpg

In bestechender Form – Jonas Langerhuus. Bild: Martin Deuring.

Pfadi gegen Wacker Thun im Rennen um Platz Eins

Sollte Pfadi diese Partie gewinnen, schliessen die Winterthurer punktemässig zum Leader auf. Das Rennen um Platz eins vor den Playoffs würde dann endgültig erst in der letzten Runde am Sonntag entschieden. In den Partien HC Kriens-Luzern – Pfadi und Wacker Thun – Kadetten Schaffhausen.

Wer nach dem deftigen Überraschungs-Erfolg in Schaffhausen am kommenden Freitag in Pfadi’s Rumpfteam auflaufen wird, steht wohl bis kurz vor dem Spieltag noch in den Sternen. Im Spitzenspiel der letzten Runde fehlten Adi Brüngger in der Munotstadt ja gleich acht Spieler aus dem Stammkader, dazu waren Kevin Jud krank und Ante Kuduz angeschlagen angetreten. Trotzdem reichte es zum überraschenden Punktepaar, nicht zuletzt auch deswegen, weil  es dem gesamten Rest des Teams gelungen ist, all seine Qualitäten in der Defensive und im Angriff auszupacken.

Die Thuner werden natürlich einen anderen Gegner abgeben als die zuletzt fahrig wirkenden Kadetten. Derzeit sind sie während knapp drei Wochen vom internationalen Programm im EHF-Cup entlastet, können sich voll auf den Meisterschaftsbetrieb konzentrieren. Die Kräfte werden demnach – auch angesichts des breit besetzten Spielerkaders – problemlos reichen, den Gastgeber zu fordern.

Pfadi aber wird mit allen Fähigkeiten dagegen halten. Die Winterthurer haben sich an die aktuelle Situation ja die ganze bisherige Saison über schon perfekt angewöhnt, spielen ihren Part – mit wenigen Ausnahmen – erstaunlich überzeugend. Es ist daher ein abwechslungsreiches Spiel zweier ambitionierten Mannschaften zu erwarten. Ein echtes Spitzenspiel eben. 

Pfadi Winterthur vs. Wacker Thun
Freitag, 16. März 2018, 19:30 Uhr, Eulachhalle Winterthur



handballtv_livestream.jpg

topscorer_langerhuus_hp17.jpg

zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet