Sponsoring Fanshop Tickets Interviews EHF Cup

Hauptsponsor:

Nägele Betonfertigteil- und Transportbetonwerk GmbH

Platinsponsoren:

AMAG
 

Bank Linth
 

Hotel BananaCity
 

Dachcom

Goldsponsor:

GGA Maur
 

Repoxit
 

News

05.05.2018 - Nachwuchs: U17 Elite Schweizermeister

v_0959.jpg

-------------------------------------------------------
Pfadi U17 Elite Schweizermeister 2017/2018!
------------------------------------------------------- 

26:26 (10:12) - Unentschieden im Rückspiel – unglaublich!

Dramatisches Spiel in der Saalsporthalle Zürich.
Ein stetes Auf und Ab.
Pfadi führt mit bis zu fünf Toren (15:20/46.).
Dann kommts zum Ausgleich (24:24/56.)...
und zur Zürcher Führung 25:24 und 26:25.
Zeit 59:31, Team-Timeout Pfadi.

59:55 TOOR durch Henri Dörflinger zum 26:26.

Yes, We Are The Champions...
WIR SIND SCHWEIZERMEISTER!

Herzliche Gratulation an das U17 Elite-Team und seinen Staff!
Pfadi Winterthur Handball

Bilder: Pia Mützenberg

Verdiente Ehrung beim Playoff-Spiel. Fotograf Martin Deuring
 

Klick aufs Bild! Mitsingen!

schweizermeister_u17e_k.jpg

Kreuzlinger Lioi-Brüder sind Schweizermeister!

Pfadi Winterthur sicherte sich im U17-Elite-Final den Meistertitel. Zu diesem toller Erfolg trugen mit Leandro und Alessio Lioi auch zwei Kreuzlinger massgeblich bei.

Was für ein dramatisches Finale! Nachdem Pfadi Winterthur das Heimspiel - auch dank fünf Treffern von Leandro Lioi - mit 27:26 gewonnen hatte, versuchte Finalgegner GC Amicitia Zürich im Rückspiel vor 456 Zuschauern in der Saalsporthalle zurückzuschlagen. Allerdings... hatten die Eulachstädter die Nase erneut mehrheitlich vorne. Acht Minuten vor Schluss führte Pfadi mit 24:20. Doch dann sorgte insbesondere der Zürcher Keeper Roman Bachmann mit drei Paraden in Serie nochmals für Spannung. GC Ami drehte die Partie und ging mit fünf Treffern innerhalb von knapp drei Minuten sogar mit 25:24 in Führung. Leandro Lioi glich zwar zum 25:25 aus, doch die Gastgeber kurz vor Schluss wieder vorne lagen, schien Pfadi die Goldmedaille zu entgleiten. Doch fünf Sekunden vor der Sirene schafften die Winterthurer wieder den Gleichstand, was gleichbedeutend mit dem Gewinn des U17-Schweizermeistertitels war.

Quelle: Homepage HSC Kreuzlingen, Markus Rutishauser



170905_117_u17_elite_valentin_bay_deuring.jpg
zurück

Archiv News


---
© 2010 by Pfadi Winterthur Handball | Bürglistrasse 31 | Postfach 2191 | 8401 Winterthur
Realisation by Escapenet | Design by DACHCOM | Hosting by Escapenet