2022.03.06 Nachwuchs3

Nur drei Pfadi-Siege am Wochenende.

Am ersten März-Wochenende des Jahres 2022 fanden 13 Spiele mit Pfadi-Beteiligung statt. Darunter vier Auswärtspartien unseres Elite-Nachwuchs, die nachstehend zusammengefasst sind:

U13-Elite: Niederlage in der Innerschweiz
Unser jüngster Elite-Nachwuchs hielt bis zur Pause noch gut mit und lag gegen die SG Pilatus nur mit 11:15 zurück. Danach jedoch mussten sie die Innerschweizer im zweiten Durchgang kontinuierlich davonziehen lassen. Die Hausherren kontrollierten dabei die Partie nach Belieben. Am Ende resultierte eine deutliche 12-Tore-Niederlage.

SG Pilatus – Pfadi Winterthur 36:24 (15:11)
Luzern Maihof
Pfadi Winterthur: Meier, Kracht, Dvorak, Schnyder, Wehrli, Wüthrich, Salzinger, Baumberger, Umbricht, Urbas, Abicht, Dejung, Fenners, Früh.

U15-Elite: Ein weiterer Sieg
Mit 15 Minuten Verspätung startete die Partie im Berner Oberland. Trotz verkürztem Warm-Up gelang der Start gut. Schon nach 12 gespielten Minuten führte der Gast mit vier Toren Vorsprung. Bis auf ein Tor liess er danach jedoch den Gastgeber herankommen. Bis zur Pause vermochten sich die Pfader dann jedoch noch vorentscheidend bis auf 18:10 abzusetzen. Diesen Vorsprung entwickelten sie im zweiten Durchgang kontinuierlich, sodass letztlich ein deutlicher 36:19-Sieg resultierte.

SG LakeSide – Pfadi Winterthur 19:36 (10:18)
Lachenhalle Thun
Pfadi Winterthur: Besimli, Rüegger, Sigg, Cuencas, Jaspers, Kracht, Rohrbach, Wendt, Bommer, Müller.

U17-Elite: Niederlage gegen Wacker Thun
Die Spieler der U17-Elite verloren auswärts hoch gegen Wacker Thun. Pfadi Winterthur, das zur Zeit mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat, startete gut ins Spiel. Im Angriff kamen sie zu guten Chancen, doch in der Verteidigung landeten viele Abpraller wieder bei den Gegner und trotz einer guten Torhüterleistung in den ersten Minuten blieb das Spiel so ausgeglichen. Nach 20 gespielten Minuten stand es 12:12. In den letzten Minuten konnte sich Wacker Thun leicht absetzen und mit 15:18 für die Thuner ging es in die Pause.

Pfadi Winterthur startete verhalten in die 2. Hälfte. Im Angriff gelang den Pfadern nichts mehr und wegen vielen technischen Fehlern kam Thun zu schnellen Toren. Wacker Thun zog davon und Pfadi konnte 16 Minuten zu keinem Tor kommen. Nach dem 10:0-Lauf der Gegner konnte Winterthur auch in den letzten Minuten das Resultat nicht mehr ausbessern und mit 32:20 und nur 5 erzielten Toren in der 2. Hälfte endete das Spiel leider deutlich.

Wacker Thun vs. Pfadi Winterthur 32:20 (18:15)
Thun, Lachen
Pfadi Winterthur: Frei, Strüby; Sperling, Wehrli, Mierzwa, Kyburz, Camastral, Koblet, Marzluf, Dechant, Ashinze

U19-Elite: Knappe Niederlage
Die U19-Elite trat gegen den Handballclub Wacker Thun an. Die Winterthurer mit einem Kader, welches noch nicht vollständig war, wegen Verletzungsausfällen. Wacker Thun behauptete die Startminuten, die Winterthurer kämpften sich zurück. Doch die Thuner schafften es, wieder in Führung zu gehen, sie hatten in  der 25. Minute einen 5-Tore-Vorsprung. Die Winterthurer konnten vor der Pause auf 2 Tore Rückstand verkürzten, Pausenstand: 15:13. In der zweiten Halbzeit konnten die Pfader den Ausgleich erneut erspielen, mit schnellen Gegenstössen erlangten sie sogar erstmals die Führung. Das Spiel war bis in die 58. Minute unentschieden, dich die Thuner eroberten in den letzten 30 Sekunden den Sieg für sich.

SG LakeSide – Pfadi Winterthur 26:25 (15:13)
Lachenhalle Thun
Pfadi Winterthur: Schäpper, Müller, Dannmeyer, Spiess, Tellenbach, Wanner, Lengauer, Zingg, Schönholzer, Lioi, Rohrbach, Romer, Bucher.

Die nächsten Elite-Spiele im Überblick

U13-Elite:
Sonntag, 13. März 2022, 11.00 Uhr, Eulach 2B, Pfadi Winterthur – HSG Aargau Ost

U15-Elite:
Samstag, 12. März 2022, 13.45 Uhr, Schachenhalle, HSC Suhr Aarau – Pfadi Winterthur

U17-Elite:
Dienstag, 15. März 2022, 19.15 Uhr, Utogrund, GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur

U19-Elite:
Samstag, 19. März 2022, 13.00 Uhr, Eulach 2B, Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau