Unterlagen unterwegs zu Euch
Die 78. Generalversammlung des Vereins Pfadi Winterthur Handball steht an: am Montag, 15. September 2025 ab 18.00 Uhr (Start der offiziellen GV um 19.00 Uhr) im WIN4 Komplex an der Grüzefeldstrasse 32 in Winterthur.
Bisher bildete jeweils der erste Montag nach den Sommerferien das Datum zur Durchführung der Generalversammlung. Mit der Angleichung des Vereinsjahres an die Handball-Saison (vom 01.07. eines Jahres bis zum 30.06. des Folgejahres) hat sich der Vorstand entschieden, die Generalversammlung ab 2025 später anzusetzen und dennoch weiter Statutenkonform innerhalb von drei Monaten ab Ende des Vereinsjahres durchzuführen. Und zwar wie folgt neu am:
Montag, 15. September 2025 ab 18.00 Uhr (Start der GV um 19.00 Uhr),
im WIN4 Komplex, an der Grüzefeldstrasse 32 in 8400 Winterthur.
(Räumlichkeit ist vor Ort ausgeschildert)
Die Einladung, samt Traktandenliste und Stimmausweis, wurden per Post versendet. Aus Gründen der Nachhaltigkeit sind der Jahresbericht des Präsidenten sowie die Anträge auf Statutenänderung mittels QR-Code einsehbar. Sollte jemand die Unterlagen in gedruckter Form wünschen, hilft unsere Geschäftsstelle via info@pfadi-winterthur.ch und/oder per Telefon 052 223 27 07 gerne weiter.
Zum Traktandum Wahlen
Neben den personellen Weichenstellungen im Sport-/Nachwuchs-Bereich (News vom 20. Februar 2025), die unter anderem den Funktionen entsprechend den Eintritt von Pascal Dörig und Roman Blumer in den Vorstand zur Folge haben, kommt es ausserdem zu einem Wechsel im Vereinspräsidium.
Mike Wiede hat sich entschieden, als Vereinspräsident nicht zur Wiederwahl zur Verfügung zu stehen.

Mike Wiede: «Ich werde auf der nächsten Mitgliederversammlung nicht noch einmal für das Amt des Präsidenten kandidieren. Die Gründe dafür liegen in meiner geschäftlichen Tätigkeit, die mir bereits seit Anfang des Jahres nicht die Ruhe und Sicherheit gegeben haben, mich mit dem erforderlichen Einsatz als Vereinspräsident zu engagieren. Dieses Ehrenamt erfordert volle Hingabe für den Verein, eine kompetente Führung des Vorstands und eine enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der AG. All das kann ich aber momentan nicht leisten, weil mein eigenes Unternehmen meine volle Aufmerksamkeit und Kraft erfordert.»
Der Vorstand schlägt seinen Mitgliedern die Wahl von Max Rütimann (bisher Vizepräsident) als neuen Vereinspräsidenten vor.

Max Rütimann: «Um die nötige Zeit zu erhalten, eine nachhaltige und geeignete Führung des Vereinspräsidiums zu suchen, stelle ich mich in Kombination mit dem künftigen Vizepräsident Markus Herzog für maximal zwei Jahre als Vereinspräsident zur Verfügung. Wir werden uns gemeinsam mit der Funktion gründlich auseinandersetzen und klare Prioritäten setzen, die letztlich zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Vereins Pfadi Winterthur Handball führen.»
Wir freuen uns auf die Generalversammlung 2025 – die bereits 78. unseres Herzensvereins Pfadi Winterthur Handball.
#gmeinsamfürpfadi
