180913_226_Pfadi-Kadetten_Ott_deuring_1200x800
Pfadi_Winterthur-Kadetten_Team
Pfadi_Winterthur-Kadetten_Sidorowicz
Pfadi_Winterthur-Kadetten_Jud

Schweizer Cup – Ein Sieg fehlt noch für’s Finale Grande

Duell der Grossen im Halbfinale des Schweizer Cup’s. Pfadi trifft am Donnerstagabend in der AXA Arena auf die Kadetten aus Schaffhausen. Zu diesem sportlichen Hit sind auch alle Fanklubs der Winterthurer Sportvereine eingeladen.

Es kommt zum grossen Duell zwischen dem NLA-Ersten und dem Zweiten nach der Hauptrunde. Dabei sind die Kadetten in der aktuellen Situation. Sie haben diese Rolle gegen die ersatzgeschwächten Winterthurer bereits am vergangenen Sonntag ausgespielt, als sie im letzten NLA-Spiel vor der Weihnachtspause eindrücklich die Tabellenspitze zurück erobert haben. Sie taten dies aber definitiv aber erst im letzten Spiel-Viertel. Und Pfadi musste sich vorwerfen, zahlreiche hundertprozentige Chancen liegen gelassen zu haben.

Pfadi befindet sich dementsprechend weiterhin in der Rolle des Herausforderers. Nur sind die Umstände etwas anders. Was nun folgt ist ein K.O.-Spiel. Taktische Spielchen gibt es keine mehr, es zählt nur der Erfolg für’s Weiterkommen. Alles liegt wieder drin, auch für Pfadi. Die Tagesform entscheidet mit. „Wir werden wieder alles geben, wollen in den Cupfinal“. Coach Adi Brüngger mag nicht jammern. „Wir glauben an unsere Chance, selbst wenn wir einmal mehr mit stark dezimiertem Kader antreten“. Das Kennen eigener Stärken, der unbedingte Wille zum Weiterkommen seien eben auch Tugenden eines Teams, welche dann überraschende Erfolge auch unter erschwerten Verhältnissen möglich machen würden, ergänzt der langjährige Chef an der Seitenlinie die Vorzüge seiner Mannschaft.

Fanklubs dürfen gratis in die Arena

Pfadi lädt, zu diesem vorerst letzten Highlight kurz vor Weihnachten, alle Fanklubs der Winterthurer Grossvereine ein. Unter dem Motto „zusammen sind wir eine Macht“ soll der Handballsport auch Zuschauern mit anderen Sportinteressen etwas näher gebracht werden. „Es hat ja schon einige Fans, welche man sowohl auf der Schützenwiese als auch in der Zielbau- und der AXA Arena antrifft. Vielleicht können wir diese Lust, eine andere Sportart reinzuziehen, gegenseitig noch etwas verstärken“, sagt zu dieser Aktion Pfadi’s Geschäftsführer Markus Jud. Es ist in der Tat ja so, dass Begeisterung und Zusammengehörigkeit in der sechstgrössten Stadt der Schweiz noch etwas grösser sein dürften. Aber eben, man muss halt einfach hingehen wenn man etwas erleben will. Vielleicht ist es ja der Einzug Pfadi’s in den Cupfinal.

Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19:30 Uhr, AXA Arena Winterthur

Fotos: Martin Deuring | deuring-photography.com

Matchcenter

Nutzen Sie den Vorverkauf für das Halbfinale!

Wacker Thun – HC Kriens-Luzern 26:20 (11:19)
Wacker Thun steht damit als erster Finalteilnehmer fest.

Spielplan Finalrunde NLA:

Dieser wird nach Abschluss der Hauptrunde bis ca. 23. Dezember 2018 erstellt. Wir kommunizieren auf unseren üblichen Kanälen, ansonsten ist er auch im Matchcenter des Schweizerischen Handballverbandes abrufbar.

JETZT TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Live auf Handball TV

pfadi_winterthur_medien_handballtv