TV Endingen_2018-19_Team

Pfadi wieder auswärts – beim TV Endingen

Zwischen zwei NLA-Heimspielen in der AXA Arena tritt Pfadi am Mittwoch auch noch zum Viertelfinal im Schweizer Cup an. In der GO Easy Arena Siggenthal trifft der Titelverteidiger auf das  einzige noch verbliebene NLB-Team im Feld, den TV Endingen. Die Aargauer führen derzeit die Meisterschafts-Rangliste mit dem Punktemaximum unangefochten an. 

Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Winterthurer und es ist schon gar nicht ein Selbstläufer. Die Endinger gelten seit jeher als Heimstark, verfügen über ein starkes, ausgeglichenes Kollektiv und wollen zum Ende dieser Saison wieder den Aufstieg in die A-Klasse schaffen. Für sie wäre natürlich ein Erfolg über den Titelverteidiger eine sehr grosse Geschichte. 

Pfadi seinerseits muss derzeit mit Micha Svajlen, Stefan Freivogel und seit Samstag Pascal Vernier und Roman Sidorowicz das Fehlen gleich mehrerer Stammkräfte verkraften. Letzterer ist seit Montag dieser Woche beim Bundesligisten MT Melsungen tätig. Diese Umstände gilt es erst einmal weg zu stecken. Darin einige Übung hat das Team von Adi Brüngger allerdings zur Genüge, auch am übrig gebliebenen spielerischen Potential fehlt es nicht. Es wird deshalb wichtig sein, konzentriert und engagiert an diese Aufgabe heranzugehen, die eigenen Stärken ins Spiel zu bringen.

Bereits am kommenden Samstag steht dann noch das letzte NLA-Spiel in diesem Jahr in der AXA Arena ins Haus. Zu Gast wird dann der RTV 1879 Basel sein.

TV Endingen – Pfadi Winterthur
Mittwoch, 5. Dezember 2018, 20:00 Uhr, GoEasy-Arena Siggenthal Station

Matchcenter
GoEasy Arena – Google-Maps

Fotos: zVg.

Nächstes Heimspiel AXA Arena (mit Pfadi-Spieltag):
Sa. 08.12. | 17:30 Uhr | Pfadi Winterthur – RTV 1879 Basel

JETZT TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Live auf Handball TV

pfadi_winterthur_medien_handballtv