NM Schweiz_2_Sido
NM Schweiz_4_Lier_1200x800
NM Schweiz_5_Svajlen_1200x800
NM Schweiz_5_Tynowski_1200x800

32:30 (18:16) – Im zweiten Spiel wurde es deutlich enger

Nach dem überragenden 32:19-Erfolg Sieg in der ersten von zwei Spielen gegen Finnland wurde es im Rückspiel so richtig knapp. Den Finnen lief es in Schaffhausen deutlich besser, die Schweizer fanden dagegen den Tritt nie richtig. Viele fahrlässige Ballverluste trübten die Bilanz, auch die Ausbeute aus den zahllosen Chancen liess zu wünschen übrig. die Defensive fand zudem oft den Zugriff auf den frisch aufspielenden Gegner nicht wunschgemäss. So blieb es im gesamten Spiel eng. Gegen Ende konnten sich die Schweizer bei ihrem Torhüter Leonard Grazioli bedanken, dass sie die Partie noch in die richtige Bahn lenken konnte. Zudem durfe Finnlands Defensivstratege Fredrik Forss zehn Minuten vor Spielende nach seiner dritten Zweiminutenstrafe nicht mehr mittun. Mit 32:30 (18:16) aber besiegte das Team von Michael Suter die Nordländer auch im zweiten Auftritt hintereinander. Nächster Gegner in dieser EM-Qualifikation ist der amtierende Weltmeister und Olympiasieger Dänemark.

DIE EM-QUALI SPIELE DER SCHWEIZ

Do. 11.03.21 17:00 (MEZ) FIN vs. SUI 19:32 (8:15) Bericht SHV
So. 14.03.21 14:00 (MEZ) SUI vs. FIN 32:30 (18:16) Bericht SHV folgt
*Mi. 28.04.21 xx:xx (MEZ) SUI vs. DEN xx:xx (xx:xx) Bericht SHV
*So. 02.05.21 xx:xx (MEZ) MKD vs. SUI xx:xx (xx:xx) Bericht SHV
*Anspielzeiten und Austragungsort noch offen

SHV-Teamseite Nationalmannschaft
Fan-Seite Nationalmannschaft
Resultate und Tabellen EHF

Helft mit, dass die Handball-Euphorie eine Fortsetzung findet und unterstützt die Nati auf dem Weg zu ihrem EM-Abenteuer!

Postet eure Fotos und Videobotschaften ans Team, markiert @handball.ch und zeigt, wie ihr als rote Wand hinter dem Team steht. Hopp Schwiiz!

Quelle: Pfadi | SHV