Sjöbrink_LUGI_1_1200x800
Sjöbrink_LUGI_3
Sjöbrink_LUGI_4_550x450
Sjöbrink_GUIF_1_1200x800

Markus Sjöbrink – Mann aus einer Handball Top-Nation

Nach dem geplanten Wechsel von Michal Svajlen auf die Saison 21/22 vom Spielfeld zum Assistenten des neuen Trainers Goran Cvetkovic, ist Pfadi Winterthur auf der Suche nach einem Nachfolger in Schweden fündig geworden. Der Neue gilt als kompletter Spieler mit Führungsqualitäten.

Die Winterthurer haben den jungen Mann aus einer der grossen Handball-Nationen Europas bereits seit einigen Jahren auf ihrem Radar. Der bald 25-jährige, 195 cm grosse und rund 102 kg schwere Sjöbrink ist beim Traditionsverein  Lugi HF unter Vertrag und dort trotz seines Alters bereits Team-Kapitän. Die Ausbildungszeit genoss er bei Eksjö BK, danach führte ihn sein Weg über den HK Drott Halmstad und Eskilstuna Guif im Jahr 2018 zum heutigen Verein in Lund. Er spielte 64 Mal für die Junioren-Nationalteams der Schweden.

Markus Sjöbrink zu seinem Zweijahresvertrag: „Ich bin sehr glücklich, dass ich bei Pfadi Winterthur ein neues Kapitel in meiner Karriere beginnen darf. Ich freue mich sehr darauf, mein neues Team und die Trainer kennenzulernen. Mein Ziel ist es, auf gute Resultate hinzuarbeiten und mich als Spieler weiter zu entwickeln.“

Goran Cvetkovic zum Schweden: „Er hat das Zeugs dazu, die wichtige Führungsrolle von Mischa übernehmen zu können. Er ist ein kompromissloser Kämpfer und Musterathlet. Ich freue mich, dass es nun mit dieser Verpflichtung geklappt hat und hoffe, dass sich Markus in unserer Umgebung gut einleben wird.“

Pfadi Winterthur heisst Markus Sjöbrink jetzt schon in Winterthur herzlich willkommen und wünscht ihm zum Start in der neuen Umgebung alles Gute, Freude und viel Erfolg.

Bilder: Web / zvG.

Website LUGI Handboll
Sjöbrink_LUGI_0_620x783

Die nächsten NLA-Spiele:
Do. 04.02.2021 | 19:15 | Pfadi Winterthur vs. BSV Bern | AXA Arena Winterthur (SPORT1-TV-Spiel)
So. 07.02.2021 | 16:00 | GC Amcitia Zürich vs. Pfadi Winterthur | Saalsporthalle Zürich
Sa. 13.02.2021 | 17:30 | RTV 1879 Basel vs. Pfadi Winterthur | Rankhof Basel
Sa. 20.02.2021 | 19:00 | Kadetten Schaffhausen vs. Pfadi Winterthur | BBC Arena Schaffhausen
Mi. 24.02.2021 | 20:00 | HSC Suhr Aarau vs. Pfadi Winterthur | Schachenhalle Aarau

Kurzfristige Änderungen wegen Corona-Pandemie jederzeit möglich.
Alle Partien wie immer live auf HandballTV oder SPORT1