RTV_Teamfoto_1200x800
181208_Heer_214_Pfadi-RTV_Basel_deuring
191211_139_Pfadi-RTV-Basel_deuring_1200x800

Nur zwei Tage Pause

Mit dem Heimspiel gegen den RTV Basel geht die «englische» Woche von Pfadi Winterthur zu Ende. Innert sieben Tagen werden sie drei Spiele absolviert haben, was an die Substanzen der ersatzgeschwächten Mannschaft gehen wird. Die Motivation sollte nach dem erfolgreichen Saisonstart trotzdem sehr hoch sein.

Beim RTV Basel war der Sommer durch einen grossen Umbruch geprägt. Sven Lüdi übernahm das Amt des Präsidenten von Alex Ebi. Zudem wurden auch mehrere neue Vorstandsmitglieder vorgestellt. Auch die Mannschaft der Basler wurde stark verändert. So wurden insgesamt sieben neue Spieler unter Vertrag genommen. Die bekanntesten darunter sind Aliaksei Khadkevich und Artur Karvatski, beide weissrussische Nationalspieler, sowie der spanische Kreisläufer Ismael Bela Esono Mangue.
Darijo Bagaric übernahm den RTV Basel Mitte Februar 2020 und betreute sie bis zum Abbruch. Nun konnte er zum ersten Mal eine ganze Vorbereitung mit Team durchführen. Der Klassenerhalt gilt als Saisonziel für die Basler.
Nach einem Unentschieden gegen den TV Endingen zum Saisonstart schnupperten sie gegen den Krösus Kadetten Schaffhausen an einer Sensation, verloren schlussendlich aber trotzdem mit 27:32.

Pfadi Winterthur – gut in Form
Für Dennis Wipf wird es ein Kräftemessen gegen seine ehemaligen Mitspieler werden, wechselte er doch erst diesen Sommer vom RTV Basel zu Pfadi Winterthur. Bereits nach einigen Spielen wurde ersichtlich, welches Talent dieser noch junge Torhüter hat. Auch gegen die Basler wird es wieder wichtig sein, dass Dennis seine Paraden zeigen kann, fehlen dem Team doch immer noch einige Stammspieler. Trotz diesen Absenzen können sie ihr gewohntes Spiel aufziehen, agieren schnell und verteidigen in der 5:1 Formation.
Es wird spannend zu sehen sein, wie die Pfader diese harte Woche abschliessen werden. Die Mannschaft wird sich über jede Unterstützung in der AXA Arena freuen!

Pfadi Winterthur vs. RTV 1879 Basel
Samstag, 12. September 2020, 17:00 Uhr, AXA Arena Winterthur
Türöffnung und Catering 16:00 Uhr

Rahmenprogramm: Meisterschafts-Start auch bei Pfadi’s Nachwuchsteams
Endlich geht es auch bei den Junioren wieder los. Beachten Sie die vielen Spiele an diesem Samstag und Sonntag in der AXA Arena:
Sa. 12.9.2020  um 11.00 Uhr U19 Elite gegen SG Pilatus
Sa. 12.9.2020  um 13.00 Uhr U13 Elite gegen TV Pratteln
So. 13.9.2020  um 11.00 Uhr U15 Elite gegen SG Pilatus
So. 13.9.2020  um 13.00 Uhr U13 P gegen TV Unterstrass
So. 13.9.2020  um 15.00 Uhr U17 Elite gegen SG Pilatus

An all diesen Spielen wird die Foodbox 1 geöffnet sein. Das auch hier freiwillig im Einsatz stehende Personal wird die Zuschauer wie immer verwöhnen.
Herzlichen Dank jetzt schon die Eltern, welche sich dafür zur Verfügung stellen!

Corona Schutzkonzept Pfadi Winterthur

Zum Matchcenter

Bilder zVg. und Martin Deuring | deuring-photography.com

HandballTV_ch_Logo

Die nächsten NLA-Spiele:
Sa 19.09.2020 | 19:00 |Kadetten Schaffhausen vs. Pfadi Winterthur |BBC Arena Schaffhausen
Do 24.09.2020 | 19:30 | Pfadi Winterthur vs. TV Endingen | AXA Arena Winterthur
Sa 03.10.2020 | 17:00 | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern | AXA Arena Winterthur

Qualifikation EHF European League | Runde 2:
Di 22.09.20 | xx:xx | GOG Gudme (DEN) vs. Pfadi Winterthur | SU’VI:T Arena Gudme
Di 29.09.20 | 18:45 | Pfadi Winterthur – GOG Gudme | AXA Arena Winterthur

JETZT TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS