Die grosse Saisonvorschau-Ausgabe 2018/2019 macht Sie fit für die neue Meisterschaft!

Welcher Spieler hat wohin gewechselt, welcher Klub hat sich verstärkt und wie sehen die Verantwortlichen die Chancen ihrer Mannschaften. Im Handballworld Magazin finden Sie alle Infos zu den SHL- und SPL1-Klubs in Wort und Bild, dazu die Kaderlisten mit allen Zuzügen und Abgängen auf einen Blick. Weiter präsentieren wir alle wichtigen Termine im beigelegten Spielplan-Booklet.

Mehr über den Menschen hinter der Spielerin oder dem Spieler erfahren Sie in unseren Porträts und Interviews. Diesmal haben sich unsere Journalisten mit den folgenden Cracks getroffen: Nikola Portner (Montpellier HB) Matthias Gerlich (BSV Bern), Zarko Sesum (Kadetten Schaffhausen), Markus Dangers (Pfadi Winterthur), Philip Holm (Wacker Thun), David Poloz (HSC Suhr Aarau), Bo Spellerberg (St. Otmar), Amin Yousefinezhad (Kriens-Luzern), Viktor Glatthard (Haslum HK), Agnes Rutqvist (Yellow Winterthur) und Fabienne Tomasini (LC Brühl).

Weiter berichten wir über die richtige Steuerung von Belastung und Erholung zur Leistungssteigerung in der SPL1. Wir zeigen wie die SPL1 Teams damit umgehen. Und für Wacker Thun ist die Champions League das Sahnehäubchen auf der Meisterschaft. Doch auch eine enorme Zusatzbelastung. Wie gehen sie damit um? Zum Saisonstart stehen bei der Hälfte der NLA-Teams ein neuer Trainer am Start. Ein Überblick zu den Vorgängen an der Seitenlinie.

Handballworld APP
Das Handballworld Magazin kann überall und zu jeder Zeit gelesen werden. Mit der praktischen APP bieten wir Ihnen eine Vielzahl an attraktiven Zusatzangeboten wie Bildergalerien, Videos u.v.m. an. Alle Abonnenten können den zusätzlichen Service mit ihrem persönlichen Login kostenlos nutzen. Einzelausgaben können auch via APP bezogen werden.

Abonnieren Sie das Handballworld Magazin noch heute und sichern Sie sich neben dem APP-Zugang auch gleich eine der attraktiven Prämien! Alle Details hierzu erfahren Sie unter www.handballworld.com. Das Handballworld Magazin 4/18 ist ab sofort erhältlich.

www.handballworld.com