SG Yellow/Pfadi Espoirs | NLB-Team 2025-26
Hinten (v.l.n.r): Tim Wiedemann (Physio), Cedric Thomann*, Levin Wanner, Florin Schoch, Mathis Rüegger, Lukas Schönholzer, Henri Dörflinger.
Mitte (v.l.n.r): Mathias Kasapidis (Cheftrainer), Nils Tellenbach, Matteo Etter, Reto Krügel, Marius Kyburz, Simon Heiniger, Dominic Schwander, Pascal Dörig (Assistenztrainer).
Vorne (v.l.n.r): Laurin Schmid, Maxim Dechant, Erik Uthmann, Denis Jeremic, Eren Besimli, Romeo Dannmeyer, Kevin Spiess.
Es fehlen: Gian-Luca Bühlmann, Tina Schoof (Physiotherapeutin), Lisa Peter (Physiotherapeutin).
Bemerkungen: *Rücktritt per Oktober 2025.
Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com
News
Die Espoirs lassen dem TV Steffisburg nicht den Hauch einer Chance und gewinnen zum Abschluss der NLB-Meisterschaft hoch mit 36:25 (17:12). Damit erreicht das Team von Trainer Mathias Kasapidis sensationell den 4. Schlussrang. Ein hart erarbeiteter und verdienter Erfolg für das junge Team. Herzliche Gratulation an das ganze Team und den gesamten Staff!
Am kommenden Samstag wird die letzte Runde der NLB-Saison 2025/26 ausgetragen. Die sieben Meisterschaftsspiele finden auf allen Plätzen zeitgleich statt und mit dem Schlusspfiff fallen die letzten Entscheidungen. So spannend, ausgeglichen und hart umkämpft hat sich die Liga schon lange nicht mehr präsentiert. Und erfolgreich mitten im Geschehen ist unser Team: SG Yellow/Pfadi Espoirs!
Die letzte Auswärtspartie gegen die heimstarke Mannschaft vom TV Möhlin nahm für die junge Mannschaft von Trainer Mathias Kasapidis zum Schluss hin einen denkbar knappen Ausgang. Nach gutem Beginn folgte im mittleren Abschnitt der Begegnung ein kleiner Rückschlag. Doch die Espoirs liessen sich nicht beirren und drehten die Partie. Der Ausgleich gelang Möhlin erst in der 58. Minute.
Die Mannschaft von Trainer Mathias Kasapidis reist am Samstag in den Aargau zum TV Möhlin. Im Steinli B findet die letzte Auswärtspartie in dieser Saison für die Espoirs statt. Beide Teams belegen einen Platz im oberen Mittelfeld: Möhlin (6.) hat 25 Punkte und die Espoirs (4.) deren 27. Und weil beide Teams ohne Druck aufspielen können, dürfte es zu einer attraktiven Begegnung kommen.
TRAINER-STAFF
MEDICAL-STAFF | Medbase Winterthur WIN4




































