230402_5432_Leopold_Pfadi-Suhr_deuring

Zurück im Ligaalltag

Um Erfahrung(en) reicher kehrte unser Team unterlegen aus Schweden zurück. Sie sind wertvoll und werden sogleich am Samstag, 18. November 2023 im Heimspiel der Quickline Handball League Hauptrunde ab 17.00 Uhr in der AXA ARENA gegen den HSC Suhr Aarau auf die Probe gestellt.

Das nächste Level, nach welchem unser Team strebt, wurde durch Schwedens Topteam in Form eigener Grenzen aufgezeigt. So etwas wie eine Lehrstunde im Entwicklungsprozess entstand, die nützlich für die Zukunft ist. Daraus entsteht vielmehr eine Chance, denn eine Bürde. Resignation kommt danach keine auf, Ehre und Tapferkeit werden gepaart mit der Widerstandsfähigkeit nun noch stärker Einzug halten.

Ein moderner Vierkampf in der Liga
Die Pyramide wird spitzer. Oben auf und beinahe schon enteilt sind die Kadetten Schaffhausen. Dahinter befinden sich mit dem HC Kriens-Luzern, GC Amicitia Zürich, dem BSV Bern und unserem Team vier Mannschaften innerhalb von zwei Punkten – jeweils nur durch das Torverhältnis unterschieden. Die zweite Ligahälfte ist mindestens vier Punkte entfernt.

Hohe Ziele und grosse Aufgaben verfolgen Goran Cvetković und seine Mannen. «Wir müssen uns sammeln», weiss der Lehrmeister nach der Niederlage im hohen Norden um die Wichtigkeit, der kommenden Aufgaben, zurück im Ligaalltag, bevor die Reaktion im «Rematch» am Dienstag, 21. November zuhause gegen IK Sävehof (18.45 Uhr AXA ARENA) folgen soll.

Ein angefixter, gefährlicher Gegner
Fluch und Segen zugleich ist es daher, dass nun der HSC Suhr Aarau in Winterthur gastiert. Fluch, weil er aufgrund der zuletzt erlittenen Niederlage gegen den HSC Kreuzlingen ebenfalls entsprechend angefixt anreisen wird und traditionell unbequem aufspielt. Aber auch Segen, weil die AXA ARENA als Schauplatz des Duells erfolgsversprechender ist, als es ein Auswärtsspiel in der Schachenhalle wäre. Der Wohlfühlfaktor unseres Teams trifft dabei nämlich auf das Leidwesen der Aargauer, die (ausgenommen vom 0:10-Forfait 2022) seit Oktober 2021 auf einen Auswärtssieg in der Eulachstadt warten.

Ein Pfadi- und Handballwochenende in Winterthur
Als vorletztes von vier Pfadi-Heimspielen in der AXA ARENA wird das Aufeinandertreffen um 17.00 Uhr angepfiffen. Um 10.00 Uhr bereits empfängt unser U13-Elitenachwuchs deren Altersgenossen von GC Amicitia Zürich, um 12.00 Uhr dann die U13-Promotion den TV Thalwil. Vier weitere Nachwuchs-Heimspiele finden am Samstag in der Sporthalle Elsau und im Mattenbach statt. Um 15.00 Uhr wird zudem die erste ordentliche Generalversammlung der Pfadi Winterthur Handball AG im Campus-Gebäude des Win4 abgehalten. Im Anschluss ans QHL-Spiel empfängt unser NLB-Team um 19.30 Uhr den Zweitplatzierten Handball Emmen. Am Sonntag dann finden gar fünf Partien des U15-, U17- und U19-Elite- sowie -Inter-Nachwuchs in der AXA ARENA statt.

Volles Programm also. Wobei sich alle Teams auf die Unterstützung der Pfadi-Familie freuen. Insbesondere unser Fanionteam, das eine Reaktion zeigen sowie bei erster Gelegenheit auf die Siegerstrasse zurückkehren will. Mit Euch, für Pfadi!

Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Samstag, 18. November 2023, 17:00 Uhr, AXA ARENA Winterthur

BEITRAG (ABO) IM DER LANDBOTE | URS STANGER

Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com

TV-Live auf handball.asport.tv

pfadi_winterthur_sponsoren_ASPORT_Logo_positiv

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA

Sa. 18.11.2023 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Sa. 02.12.2023 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern
So. 10.12.2023 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich
Mi. 20.12.2023 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun

EHF EUROPEAN LEAGUE Gruppenphase – Heimspiele in der AXA ARENA

Di. 21.11.2023 | 18:45 Uhr | Pfadi Winterthur – IK Sävehof (SWE)
Di. 28.11.2023 | 18:45 Uhr | Pfadi Winterthur – RK Gorenje Velenje (SLO)

JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Matchsponsoren und Ballspender