
Pfadi Winterthur muss sich im 16. Hauptrunden-Spiel der Quickline Handball League dem Kantonsrivalen GC Amicitia Zürich zuhause mit 29:33 geschlagen geben, nachdem das Zürcher Derby zur Pause 15:15-Unentschieden stand.
Das U15-Team von Trainer Silvano Keller und Co-Trainer/Teambetreuer Roman Banholzer holt sich am Wochenende mit zwei Siegen verdientermassen den Aufstieg in die Inter-Klasse. Damit steigt ein Team aus dem Nachwuchs Breite in die zweithöchste Klasse auf. Herzliche Gratulation zum tollen Erfolg an die Mannschaft und ihren Staff.
Mit 29:25 (16:12) gewinnen die Espoirs die anspruchsvolle Auswärtspartie beim TSV Fortitudo Gossau und liegen damit punktemässig deutlich vor den Fürstenländern. Obwohl zu Beginn der Partie nicht ganz alles rund lief und die jungen Winterthurer die erste Viertelstunde in Rückstand gerieten, liessen sie sich auf ihrem Weg nicht beirren und drehten den Match letztlich klar zu ihren Gunsten.
Im vorletzten Heimspiel des Jahres 2023 empfängt unser QHL-Team den Kantonsrivalen am Sonntag, 10. Dezember um 17.00 Uhr in der AXA ARENA. Nach der späten Rückkehr aus Spanien gilt es die Enttäuschung sogleich abzulegen und auf die Siegerstrasse zurückzukehren. Nachdem vergangene Saison der HC Kriens-Luzern die Top2
Die Regionalauswahlen der Frauen und Männer machen anlässlich ihrer RA-Spieltage halt in Winterthur und dürfen in der AXA ARENA gegen ihre Altersgenossinnen und -genossen der weiteren Regionen antreten. Die grössten U15-Talente des Landes vertreten ihre Regionen in den Auswahlen und sorgen für grossen Sport. Erstmals am 13. und 14. Januar 2024.
Seit dem 03. September 2023 ist Pfupfi Teil unserer Familie. Und hat seither schon einiges cooles erleben dürfen. Er musste sich gar kurzzeitig Ferien nehmen, weil er so überwältigt war vom Empfang der Pfadi-Familie. Seit vergangenem Wochenende gibt es ihn nun auch als Kuscheltier. An Fotos ist er bereits lange gewöhnt.
Es ist wieder soweit! Anlässlich des Pfadi-Sponsoren-6-Kampfs vom Mittwoch, 24. Januar 2024 sammeln wir gemeinsam als Pfadi-Familie Sponsoren sowie Punkte für unseren Nachwuchs. Die Sponsoren unterstützen uns, in dem sie pro erreichten Punkt einen bestimmten Geldbetrag bezahlen. 30% des Betrages fliessen in die Junioren-Mannschaftskasse des jeweiligen 6-Kämpfers, die restlichen 70% in die Pfadi-Nachwuchskasse.
Nach dem gewonnenen Spiel gegen den TV Steffisburg treffen die Espoirs am Samstag erneut auf ein Team aus der unteren Tabellenregion. Die Espoirs treffen auswärts auf TSV Fortitudo Gossau. Obwohl der Tabellenvorletzte bisher eine durchzogene Saison verzeichnet, ist diese Begegnung als offen einzustufen.
Pfadi Winterthur scheidet knapp und bitter sowie zum spät-möglichsten Zeitpunkt aus der EHF European League aus. Bis fünf Minuten vor dem Ende lebte der Traum vom Einzug in die Hauptrunde des Wettbewerbs in Cuenca, letztlich unterlag das Team jedoch mit 24:28 gegen Rebi Balonmano, das bereits zur Pause mit 15:12 führte.
Im letzten Spiel der Gruppenphase der EHF European League 2023/24 besteht für unser Fanionteam die historische Möglichkeit, sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Auswärts. In Spanien. Gegen Rebi Balonmano Cuenca. Im Fernduell mit RK Gorenje Velenje, das zuhause auf IK Sävehof trifft.