210612_Nachwuchs_099_Huebscher_Pfadi-SGP_U17_deuring

Ein Sieg und 98 erzielte Tore.

Aus dem Trainingslager hinein in die Meisterschaft: Unser Elite-Nachwuchs zeigt sich nach intensiven Tagen in Torlaune. Leider reichte es jedoch nur der U15-Elite zu einem Sieg. Die U13- und U17-Elite verloren ihre Spiele leider deutlich.

U13-Elite: Niederlage gegen die HSG Aargau Ost
Trotz 15 Toren von Henri Fenners verlor die U13-Elite ihr Auswärtsspiel bei der HSG Aargau Ost mit 34:40. Bereits zur Pause betrug der Rückstand dabei sieben Tore (17:24). Bis zum 12:12 in der 18. Spielminute hielt das Gästeteam noch mit, dann zog das Heimteam kontinuierlich davon.

HSG Aargau Ost – Pfadi Winterthur 40:34 (24:17)
Baden Aue
Pfadi Winterthur: Meier, Kracht, Schnyder, Wehrli, Wüthrich, Salzinger, Arnold, Baumberger, Umbricht, Urbas, Fenners, Früh.

U15-Elite: Kantersieg gegen die SG Horgen/Wädenswil
Direkt nach dem Trainingslager trafen die Winterthurer in einem Heimspiel auf den Tabellenletzten. Schon in der Startphase wurde das Heimteam seiner Favoritenrolle gerecht und zog schon sehr früh mit fünf Toren davon. Bereits zur Pause führte es dabei mit zehn Toren Differenz (15:5).

Nach der Pause blieben die Gastgeber tadellos. Ein solider Auftritt führte zum deutlichen Endresultat von 37:9.

Pfadi Winterthur vs. SG Horgen/ Wädenswil 1 37:9 (15:5)
Winterthur AXA Arena
Pfadi Winterthur: Besimli, Cuencas, Rohrbach, Thür, Mekerum, Stahel, Sigg, Jaspers, Koblet, Rüegger, Wendt, Kracht, Baumann.

U17-Elite: Ein rabenschwarzer Tag
Einen rabenschwarzen Tag erwischte das U17-Eliteteam von Pfadi Winterthur am vergangenen Samstag. Ein entschlossen auftretender Gegner und eine komplett orientierungslose Winterthurer Mannschaft spielten ein ungleiches Spiel.

Keiner der jungen Winterthurer schien Verantwortung übernehmen zu können, dementsprechend wurde zwar auf die Angriffe des Gegners reagiert, aber selten aus eigenem Antrieb agiert. So kam man stets einen Schritt zu spät, was grosse Lücken in der Verteidigung und kaum erfolgreiche Torschüsse zur Folge hatte.

Auch die Umstellung in den eigenen Linien zu einer etwas offensiveren Verteidigung verunsicherte mehr, als dass sie nützte. Pfadi Winterthur stand auf allen Positionen auf verlorenem Posten und musste sich leider mit einer Rekord-Tordifferenz von -20 Toren geschlagen geben.

Pfadi Winterthur vs.  SG Füchse Emmenbrücke/Stans 27:47 (15:22)
Winterthur AXA Arena
Pfadi Winterthur: Frei, Strüby; Dechant, Kyburz, Koblet, Mierzwa, Wehrli, Ugiagbe, Ashinze, Camastral, Stahel, Sperling, Schönholzer, Marzluf.

Die nächsten Elite-Spiele im Überblick

U13-Elite:
Sonntag, 31.10.2021, 12.45 Uhr, Winterthur Mattenbach, Pfadi Winterthur – Handball Stäfa

U15-Elite:
Sonntag, 31.10.2021, 14.00 Uhr, AXA Arena, Pfadi Winterthur – SG LakeSide

U17-Elite:
Sonntag, 31.10.2021, 17.30 Uhr, AXA Arena, Pfadi Winterthur – SG LakeSide

U19-Elite:
Sonntag, 31.10.2021, 15.45 Uhr, AXA Arena, Pfadi Winterthur – SG LakeSide