Kaderplanung auf übernächste Saison

Der Linkshänder Aleksandar Radovanovic wechselt auf übernächste Saison 2019/2020 mit einem Zweijahresvertrag vom HC Kriens-Luzern zu Pfadi Winterthur.

Linkshänder sind in der Handballszene gefragte Spieler. Es ist deshalb angezeigt, sich auf dem Markt frühzeitig umzusehen. Der Winterthurer Traditionsverein hat dies getan und ist in der Innerschweiz fündig geworden. Mit dem knapp 24-jährigen Serben wechselt ein junger Spieler mit sehr viel Potential in die AXA Arena. Seit 2016 spielt er beim HCK, zuvor war er bei Partizan Belgrad und in Frankreich bei Cherbourg aktiv. Radovanovic ist schnell auf den Beinen, liebt das flinke Spiel. Zudem ist er polyvalent einsetzbar, setzt verschiedene Wurfvarianten ein und wurde damit bei den Innerschweizern im Jahr 2017 auch deren Topscorer.

Pfadi Trainer Adi Brüngger sind diese Qualitäten des jungen Mannes aufgefallen. „Radovanovic ist bei uns schon seit geraumer Zeit auf dem Radar. Wir sind überzeugt, dass er ins Pfadi-Kollektiv passt und weitere Impulse setzen wird“.

Steckbrief:
Geburtstag: 23.11.1994
Grösse: 192 cm
Gewicht: 90kg

Karriere:
2009-2014 Partizan Belgrad (2x Meister, 1x Cup-Sieger, 1x Super Cup)
2014-2016 JS Cherbourg Manche Handball
2016-2018 HC Kriens (2017 Topscorer)

Internationale Erfahrung:
U18 (1x EM), U20 (1x EM & 1x WM) mit der Junioren-Auswahl Serbiens (über 40 U-Nati-Spiele)
10 A-Nati Spiele für Serbien
2x Champions-League, 2x EHF-Cup, 1x Challenge-Cup

Kontakte:
Goran Cvetkovic (Teammanager) 076 493 08 43
Adi Brüngger (Trainer) 079 215 83 48
Aleksandar Radovanovic 076 483 63 31

Autor:
Toni Hostettler (Kommunikation) 079 446 75 68 | toni.hostettler@hispeed.ch