In der Saalsporthalle gefordert.
Es geht auf Auswärtsreisen. Zwei Mal in Folge. Nachdem zuletzt in den zwei Heimspielen mehr als nur die weisse Weste in der AXA ARENA gewahrt werden konnte. Am Samstag, 15. November 2025 gastiert unser QHL-Team in der Saalsporthalle (Anpfiff 18.00 Uhr) und ist dort als Favorit gefordert.
Weitere Statements sind gesetzt. Sportliche vom Team, frenetische vom Anhang. Die zwei zuletzt absolvierten Heimspiele waren in deren Art und Weise schlicht überragend. Vom Zuschaueraufkommen ebenso wie von der sportlichen Dominanz. Der Lohn: zwei weitere Punkte und die Egalisierung des Punktestands der letzten Saison nach nur elf absolvierten Meisterschaftsspielen sowie der Einzug in die Viertelfinals des Mobiliar Handball Cups.
Besonders letzterer liess endgültig aufhorchen. Den Titelverteidiger dominiert, im zweiten Durchgang vor unlösbare Probleme gestellt, wird der Schwung noch grösser. Dementsprechend beflügelt geht das Team ins Zürcher Derby.
Dort wartet GC Amicitia Zürich, das nach aufsehenerregendem Sommer und geglücktem Saisonstart zuletzt sieben Spiele in Folge nicht gewinnen konnte. Auch das überraschende Aus in den Sechzehntel-Finals des Cup-Wettbewerbs gegen den TV Steffisburg aus der Nationalliga B war ein herber Dämpfer. Jedoch bietet jedes Spiel aufs Neue Gelegenheit, den Abwärtstrend zu stoppen.
Entsprechend gewarnt und gewappnet wird unser Team anreisen. Mit dem Selbstvertrauen der eigenen, positiven Serie und vielmehr dem Fokus, dass stets die nächste Aufgabe zu bewältigen ist. Dafür steht das breite und tiefe Kader zur Verfügung, das es erlaubt, aufs Tempo zu drücken. Dabei zählt und baut das Team auch auswärts auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Pfadi-Familie! #gmeinsamfürpfadi
GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur
Samstag, 15. November 2025, 18:00 Uhr, Saalsporthalle Zürich
Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com
TV-Live auf RED+ | NEU: Livestreaming nur mit Gamepass
Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA
So. 07.12.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – RTV 1879 Basel
So. 14.12.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern
Sa. 20.12.2025 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen

Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze Tiefgarage AXA ARENA
PFADI-HEIMSPIELE. Bei vollem Parkhaus leuchtet das rote Besetztzeichen auf.
Die Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze sind trotzdem frei.
Sprechen Sie den Parkdienst beim Abgang zur Garage an – oder Telefon 052 234 40 46.
