Pfadi Winterthur spielte an diesem Wochenende gegen den Tabellenersten HSG Aargau Ost. Eine grosse Aufgabe, die gleich im ersten Spiel der Rückrunde auf die Winterthurer wartete. Die Weihnachtspause schien gut getan zu haben, denn es gelang den Winterthurern während der gesamten ersten Halbzeit mit der Auswahlmannschaft aus dem Kanton Aarau gut Schritt zu halten. So führten die Winterthurer zur Halbzeit gar mit 17:15.