190416_Tynowski_303_Pfadi-Kriens_deuring

Der Pfadi Captain erneut mit schwerer Verletzung out

Erst gerade hat er seinen Vertrag mit Pfadi um zwei Jahre erneuert, im Spiel gegen den RTV 1879 Basel dreissig Minuten lang ein gutes Comeback mit vier Toren gekrönt und nun das. Im Abschlusstraining zum Spiel gegen GC Amicitia Zürich hat sich Cédrie Tynowski an der gleichen Wurfschulter eine andere, ebenso schwerwiegende Verletzung zugezogen wie jene, von welcher er eben genesen ist.   

Geschehen ist es kurz vor Schluss im Abschlusstraining für das letztlich wegen des Corona Virus abgesagte Spiel gegen GC Amicitia Zürich. Sozusagen also kurz vor dem erzwungenen NLA-Saisonende. In einer Abwehrbewegung gegen Pfadi’s Spielmacher Kevin Jud riss beim 23-jährigen Nationalspieler die lange Bizeps-Sehne. Es handelt sich dabei nicht um jene geflickte Sehnen-Verletzung, von welcher er eben wiedergenesen auf’s Spielfeld zurückgekehrt ist. Nach einer ersten Untersuchung dürfte klar sein, dass sich für Tynowski nach der notwendigen Operation erneut ein längerfristiger Prozess bis zur Rückkehr ins Team und somit auch die Nationalmannschaft abzeichnen wird.

Pfadi Winterthur, das ganze NLA-Team, Freunde und Fans wünschen Cédrie Tynowski allerbeste Genesung. Alle hoffen darauf, dass er auf Rechtsaussen dereinst wieder für viel Power sorgen wird. Und das grosse Pech, welches ihn jüngst verfolgt hat, endgültig los wird.

Fotos: Martin Deuring (deuring-photography.com)