221207_2105_Leopold_Pfadi-GC_deuring
221207_2097_Radovanovic_Pfadi-GC_deuring
221207_3005_Freivogel_Pfadi-GC_deuring

Im vorletzten Hauptrundenspiel auswärts in Zürich gefordert.

120 Minuten verbleiben in der Hauptrunde der Saison 2022/23 noch zu spielen. Die ersten 60 davon auswärts – in der Saalsporthalle, gegen GC Amicitia Zürich, am kommenden Samstag, 25. März 2023 ab 18.00 Uhr.

Als am vergangenen Wochenende die beiden Cupfinalisten ermittelt wurden, hatte unser QHL-Team leider nur die Zuschauerrolle inne. Nicht so unser kommender Gegner, als unser letztjähriger Finalgegner und nach Verlängerung gar Sieger dieses Wettbewerbs. Gleich zwei Mal innert vier Tagen trat das Team von Trainer Petr Hrachovec gegen die Kadetten Schaffhausen an und verlor beide Male.

Zehn Punkte Vorsprung
Zwischen den Stadtzürchern und Pfadi Winterthur liegt in der Tabelle nur ein Rang. Der Abstand beträgt jedoch satte zehn Punkte. Gegen unten sind es da für GC weitaus weniger – zwei um genau zu sein. Der Heimvorteil in den Viertelfinals – der uns längst sicher ist – ist für GC Amicitia Zürich noch in Gefahr. Entsprechend wichtig sind ihnen Zähler in ihrem letzten Heimspiel der Hauptrunde und vor dem möglicherweise darüber mitentscheidenden Direktduell gegen Wacker Thun am letzten Spieltag.

Qualifiziert aber sind die acht Playoff-Teams ohnehin längst. Es herrscht eigentlich nur noch viel Konjunktiv um drei von vier Viertelfinal-Paarungen. Einzig der Leader HC Kriens-Luzern sowie der TSV St. Otmar St. Gallen kennen ihren Gegner – sie treffen aufeinander.

Das anhaltende Hoch
Aufeinandertreffen mit GC Amicitia Zürich gab es für Cheftrainer Goran Cvetkovic und seine Equipe in dieser Saison bisher zwei. Einmal gewann Pfadi, einmal trennten sich die Teams unentschieden. Zum Zeitpunkt des letzten Aufeinandertreffens am Samstag avanciert das Spiel gegen den Tabellennachbarn als erste von zwei Hauptproben der entscheidenden Saisonphase. Sie gilt es zu nutzen um das Hoch aufrecht zu erhalten, in welches sich unser Team dank einer starken Abwehr (mittlerweile der besten der Liga) gespielt hat.

Es strebt dabei nicht nach einer Konservierung, sondern einer Weiterentwicklung in allen Belangen und Phasen. Diese gleichen Wertevorstellungen waren bisher- und bleiben bis zuletzt der Treibstoff und Ansporn zu Höchstleistungen. Im ausgewogenen, harmonierenden Teamgefüge, ohne jeglichen Spielzeitneid mit vollem Fokus auf den Teamerfolg.

GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur
Samstag, 25. März 2023, 18:00 Uhr, Saalsporthalle Zürich

Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com

TV-Live auf handball.asport.tv

pfadi_winterthur_sponsoren_ASPORT_Logo_positiv

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA:

So. 02.04.2023 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau

Quickline Handball League (QHL) – Kommende Heimspiele in der AXA ARENA
Playoff Viertelfinal, Best of Five-Modus*

PO-VF 1 | Do. 06.04.2023 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – ?
PO-VF 3 | Do. 13.04.2023 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – ?
PO-VF 5* | Do. 20.04.2023 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – ?

Gegner noch unbekannt, alle Angaben provisorisch, Änderungen vorbehalten.
Stand 15.03.2023

JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS