POF_21_Bild 2 innen

Jetzt geht es Schlag auf Schlag weiter

Ein starker Auftritt brachte Pfadi die Führung im Playoff-Final. Doch damit ist natürlich noch nichts gewonnen. Bereits die erste Begegnung hat aufgezeigt wie eng die beiden Equipen beieinanderliegen und sich nichts schenken werden. Auch beim zweiten Spiel braucht Pfadi wiederum einen disziplinierten und konzentrierten Auftritt um ebenso erfolgreich in Schaffhausen bestehen zu können.

Pfadi ist der Auftakt in die Best-of-Five-Serie vollauf geglückt, der Hauptrundensieger startete mit einem Sieg in die Finalserie. Es war allerdings ein hartes Stück Arbeit für die Winterthurer gegen die Kadetten. Der Abnützungskampf war auch eine ausgeprägt mentale Angelegenheit und da hatten die Pfader klare Vorteile gegenüber ihrem Gegner. Ein Plus, das mit dazu beitrug in entscheidenden Situationen die Ruhe zu bewahren.

Nun geht es am Montag zum zweiten Spiel nach Schaffhausen und da sinnen die Kadetten auf Revanche. Das Team von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson wird beim Heimspiel alles versuchen, dem Druck standzuhalten und die Serie auszugleichen. Denn oft schon war das zweite Spiel in einem Playoff-Final nicht nur richtungsweisend, sondern sogar entscheidend. Eine äusserst heikle Ausgangslage mit grosser Relevanz für beide Seiten. Pfadi-Trainer Adrian Brüngger wird bestimmt die richtigen Massnahmen treffen, um auch auswärts ein positives Resultat zu erzielen.

Kadetten Schaffhausen vs. Pfadi Winterthur
Montag, 14. Juni 2021, 20:00 Uhr, BBC Arena Schaffhausen

Stand Playoff-Final: PFA vs. KAD 1:0

Fotos Felix Walker | Sportphotographie

ZUSÄTZLICHE WEISUNGEN PLAYOFF (Z.B. ABBRUCH WEGEN CORONA)
MATCHCENTER FINAL WEBSITE KADETTEN SCHAFFHAUSEN AXA ARENA | GOOGLE MAPS
QHL PLAYOFF 2021 – MEDIAGUIDE FINAL

20:00 Uhr Live auf SRF info

SRF-Sport-Logo

Die Quickline Handball League (QHL) Playoff-Final-Daten | Best-of-Five-Modus (Stand per 11.06.):

Mo 14.06.2012 20:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC Arena A SH F 2 | SRF
Do 17.06.2012 20:00 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA Arena F 3 | SRF
Sa 19.06.2012 20:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC Arena A SH ev. F 4 | SRF
Do 24.06.2012 18:00 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA Arena ev. F 5 | SRF

Kurzfristige Änderungen wegen Corona-Pandemie jederzeit möglich.

Alle Partien werden live auf SRF info übertragen.
Liveticker wie üblich auf handballTV – später ist dort auch das Video der Liveübertragung abrufbar.