EHF EL_Teambild_Füchse Berlin_GER
211016_183_EHF Badge_Pfadi-Wacker Thun_deuring
20200929_Pfadi_Winterthur_GOG_Gudme_103_EHF Symbol_deuring

+++EILMELDUNG+++

Auf der Homepage der Füchse Berlin – Gegner von Pfadi am Dienstag in der AXA Arena – werden akute Corona-Fälle gemeldet, die eine Spielabsage zum, auf heute Samstag, 20.30 Uhr, vorgesehenen Spiel gegen Rhein-Neckar Löwen zur Folge hatten.

+++EILMELDUNG+++

Kurzfristige Spielabsage in Mannheim

Die Bundesligapartie der Füchse Berlin bei den Rhein-Neckar Löwen am Samstagabend musste kurzfristig abgesagt werden. Drei Spieler der Füchse Berlin wurden am Spieltag positiv auf das Coronavirus getestet.

Am gestrigen Freitag waren alle Schnelltests der Mannschaft noch negativ. Die weitere Testung am heutigen Samstag ergab drei positive Fälle, die durch einen weiteren PCR-Test bestätigt wurden. Erneute Schnelltests vor Ankunft in der Spielstätte ergaben am Abend schliesslich weitere positive Befunde im Kader der Hauptstädter. Daraufhin wurde die Partie kurzfristig verlegt, da eine Kettenreaktion mit weiteren Infektionen nicht auszuschliessen war.

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar: «Es ist die einzig richtige Entscheidung, das Spiel nicht anzupfeifen. Die Gesundheit aller Spieler auf dem Spielfeld inkl. der Rhein-Neckar Löwen hat hier absolute Priorität. Wir hoffen, dass keine positiven Fälle dazukommen, was leider durchaus möglich ist.»

Alle Spieler der Füchse Berlin sind vollständig gegen das Coronavirus geimpft.

Quelle: Homepage Füchse Berlin | 04.12.2021, 19.08 Uhr

HOMEPAGE FÜCHSE BERLIN HOMEPAGE RHEIN -NECKAR LÖWEN

Pfadi Winterthur steht in laufendem Kontakt mit Füchse Berlin

Pfadi bedauert diese Situation und wünscht den betroffenen Spielern baldige und vollständige Genesung.

Noch ist offen, welche Auswirkungen sich auf das für Dienstag, 7. Dezember 2021 vorgesehene European League-Spiel ergeben. Die Vereinsleitung ist in ständigem Kontakt mit Berlin und informiert raschmöglich zur Situation.

Winterthur, 04.12.2021, 20.58 Uhr

BERICHT (ABO) IM DER LANDBOTE | URS STANGER

Ein Highlight steht bevor!

Der Dezember des Jahres 2021 beginnt für Pfadi Winterthur mit dem langersehnten Gastspiel der Füchse Berlin in der AXA Arena. Am Dienstag, 07. Dezember 2021 ist es soweit – um 20.45 Uhr wird die Partie angepfiffen, auf die sich die Pfadi-Familie sowie die Schweizer Handballszene seit der Auslosung besonders gefreut haben. Dabei wird der Zuschauerrekord der Saison 2021/22 (1‘118 Zuschauerinnen und Zuschauer am 13. November gegen GC Amicitia Zürich) fallen – noch sind Tickets bei tipo.ch verfügbar…

Es war bereits ein besonderes Highlight für unser Team, in der beeindruckenden Max-Schmeling-Halle in Berlin auflaufen zu dürfen. Der vergangene Dienstag bleibt unvergesslich und gestaltete sich trotz der 29:35-Niederlage dennoch versöhnlich. Dass unser Team wohl die einzige Niederlage (gegenüber sechs Siegen) im ganzen November erleiden würde, war zu erwarten. Deren Art und Weise aber war aller Ehren wert. So gestaltete man die zweite Halbzeit mit einem Skore von 18:18 gar ausgeglichen und trotzte einmal mehr dem Umstand, dass im Prinzip weiterhin mehr als eine komplette Formation verletzt oder krank fehlt.

Die Niederlage ist verschmerzbar. Die Rolle des Underdogs interpretierte das Team mit viel Spielwitz und der nötigen Portion Unbekümmertheit. Zumindest nach den Anfangsminuten, nach denen die Nervosität abgelegt werden konnte. Da stand der Mannschaft ein echter Brocken gegenüber. Ein grossgewachsenes aber dennoch dynamisches Bollwerk, das bis zur Pause nur elf Mal überwunden werden konnte. Das Mittel des siebten Feldspielers verhalf den Schützen zu guten Abschlusssituationen, nur fehlte dabei das Wurfglück. In der zweiten Halbzeit dann zeigten Stefan Freivogel und Co. ein ganz starkes Spiel. Sie schafften dabei beinahe den Anschluss – verpassten aber zwei Mal die Chance, auf drei Tore an den scheinbar übermächtigen Gegner heranzukommen.

Zusätzlich ohne Vernier und Leopold, wahrscheinlich wieder mit Lagerquist und Jurca
Der Auftritt, er erfüllte die Protagonisten ebenso wie die Pfadi-Familie zurecht mit Stolz. Für die Zukunft sind die gemachten Erfahrungen Gold wert. Sie werden bereits ins mit Spannung erwartete Rückspiel einfliessen. Dieses bildet den Auftakt in einen intensiven, jahresabschliessenden Monat mit insgesamt sechs Spielen innert 16 Tagen. Leider verpassen werden diese zusätzlich Pascal Vernier mit einer Schulterverletzung und Noam Leopold mit einer Fussverletzung. Beide Akteure werden erst im neuen Jahr zurück auf dem Feld erwartet. Möglicherweise zurückkehren werden Otto Lagerquist und Rares Jurca, die seit der Rückkehr aus Berlin wieder mit dem Team trainieren.

Ihnen und ihren Teamkollegen steht dabei die erneute, absolute Herausforderung bevor. Die Füchse Berlin sind der Haushochfavorit – nicht nur in diesem Spiel sondern auch im Hinblick auf den Gruppensieg. Bisher marschieren sie ohne Verlustpunkt durch die Gruppe A der EHF European League Men 2021/22. Am Samstag sind sie um 20.30 Uhr noch in Mannheim bei Andy Schmids Rhein-Neckar Löwen gefordert und wollen dort ihren dritten Zwischenrang in der Bundesliga festigen.

Deren tiefer und namhafter Kader ist dabei für die Dreifachbelastung aus Bundesliga, DHB-Pokal und EHF European League gerüstet. Die Füchse sind eine echte Attraktion die unser Team mit der Hilfe einer stimmungsvollen AXA Arena herausfordern will. Die Vorfreude darauf ist riesig – bei den Protagonisten ebenso wie im Umfeld, HOPP PFADI!

EHF European League Men 2021/22 | R6
Pfadi Winterthur – Füchse Berlin (GER)
Dienstag, 7. Dezember 2021, 20.45 Uhr, AXA Arena Winterthur

Türöffnung 19.15 Uhr | Foodboxen geöffnet.
Einlass nur mit gültigem Ticket via tipo.ch | Saisonkarten genügen nicht.
Zertifikatspflicht ab 16 Jahren.

EHF EL MATCHCENTER EHF EL LIVE TICKER TICKET ZUR EHF EUROPEAN LEAGUE

Bilder: Martin Deuring | deuring.photography.com

EHF EL 2122_WEB Banner_new_370x108px
HOMEPAGE FÜCHSE BERLIN EHF EL PFADI-SEITE (ÜBERSICHT)

Livestream auf EHF TV

EHF EL_TV_CL2021_Web_300x100px

Live bei Swiss Sport TV

EHF EL Banner_swiss-sport

Das Spiel zwischen Pfadi Winterthur und Füchse Berlin wird live zu sehen sein im Swiss Sport TV.
Swiss Sport TV hat einen linearen frei empfangbaren TV-Sender namens Swiss Sport TV, der in Swisscom TV und Quickline TV verfügbar ist. Sie werden versuchen, alle Spiele auf diesem Kanal zu zeigen. Falls jedoch zwei Spiele gleichzeitig stattfinden oder aus anderen Gründen nicht im Fernsehen gezeigt werden können, werden sie dieses auf ihrer Website zur Verfügung stellen.

Swiss Sport TV live im Internet

Zertifikatspflicht in der AXA Arena

Für die Heimspiel-Besuche in der AXA Arena gilt gemäss dem BAG, dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) sowie der Quickline Handball-League (QHL) die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Dies muss mit einem gültigen COVID-Zertifikat inklusive amtlichem Ausweis am Eingang der AXA Arena nachgewiesen werden. Es wird das Tragen einer Maske empfohlen.

Alle Personen unter 16 Jahren sind von dieser Zertifikatspflicht befreit, müssen jedoch ihr Alter mit einem amtlichen Ausweis belegen.

Testmöglichkeiten bestehen bei unserem Medical-Partner Kantonsspital Winterthur…

Corona

EHF European League – Heimspiele 2021
Di. 07.12.2021 | 20:45 Uhr | Pfadi Winterthur – Füchse Berlin (GER)
Di. 14.12.2021 | 18:45 Uhr | Pfadi Winterthur – Bidasoa Irun (ESP)

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA Arena:
Sa. 11.12.2021 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern
So. 19.12.2021 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – TSV St. Otmar St. Gallen
Do. 23.12.2021 | 19:15 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun

JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS