200810_915_Pfadi_Winterthur_Shooting_deuring_1200x800
200810_924_Pfadi_Winterthur_Shooting_deuring_1200x800

Die ersten Trainingswochen und das erste Vorbereitungsspiel liegt hinter Pfadi’s NLA-Team. Auch der Nachwuchs bereitet sich intensiv auf die nächste Saison vor. Langsam geht es ans Eingemachte. Einen Meilenstein in den vorsaisonalen Verrichtungen ist jeweils das grosse Fotoshooting. Wie sehen sie aus, die neuen Dresses?

Eines ist sicher. Die Farbe rot für’s Heimdress und die Farbe schwarz für das Auswärtsdress haben Bestand. Ergänzt mit weiss sind es ja schliesslich auch die Stadtfarben. Diesmal aber werden neben den grösseren Sponsoren auch 570 Namen von Kleinsponsoren das Dress zieren. Sie haben wesentlich dazu beigetragen, dass sie für Pfadi als Gesamtes nun den Wert eines Hauptsponsors verinnerlichen. Toll das so viele Fans und Freunde so nah beim Spiel sein wollen. Nicht wenige davon haben auch gleich das neue, exklusive Dress von Kempa mitgeordert. Und es kann sich mit den seitlichen Farbwechseln richtig gut sehen lassen, findet zumindest schon mal die Website-Redaktion. Deshalb hier ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns bald – hoffentlich vor zahlreichen Fans – in der AXA Arena und auswärts erwartet. Und in Bälde wird auch unsere Website wieder aktuell sein. Die Bilder unseres Fotografen Martin Deuring werden nun von diesem bearbeitet und danach durch unseren Grafik- und Kommunikationspartner Dachcom in die benötigten Werbeunterlagen- und Plattformen umgesetzt.

EHF European League – Situation immer noch ungeklärt
Die Problematik um die erste Qualifikationsrunde für die EHF European League ist immer noch unklar. Eigentlich müsste am letzten August-Weekend das Hinspiel in Winterthur stattfinden. Weil aber unser Gegner Handball Esch aus Luxemburg kommt und das Grossherzogtum auf der aktuellen Quarantäneliste des BAG steht, ist es zur Zeit eher unwahrscheinlich, dass diese Hinspiel-Partie und das eine Woche später stattfindende Rückspiel wie geplant ausgetragen werden können. Es wird nun nach Alternativen gesucht und diese sind bisher noch nicht gefunden. Man darf also weiter gespannt sein, wie in diese neue Saison gestartet werden kann.

Die nächsten geplante Testspiele:
Samstag 15. August | 16:00 Uhr | Alpla HC Hard | Arena am See Hard (A)
Donnerstag 20. August | 19:00 Uhr | Bregenz Handball (A) | AXA Arena
Samstag 22. August | 16:00 Uhr | Eulen Ludwigshafen | Ludwigshafen (D)
Montag 24. August | Zeit offen | HBW Balingen | Balingen (D)
Dienstag 25. August | 18:30 Uhr | HSG Konstanz | Konstanz (D)

* Qualifikation European Handball League, Runde 1:
Sa/So. 29./30. August (Hinspiel)
Sa./So. 5./6. September (Rückspiel)
* bei normaler Austragungsvariante

Meisterschaftsstart NLA Saison 2020-21:
Mittwoch 2. September gegen den BSV Bern (19:30 Uhr AXA Arena)