NM Schweiz_5_Svajlen_1200x800
NM Schweiz_2_Sido
NM Schweiz_4_Lier_1200x800

Mikkel Hansen & CO in der AXA Arena

Nun geht es in der EM-Qualifikation gegen den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger Dänemark. Das Hinspiel in Aarhus verlor die Mannschaft von Nationaltrainer Michael Suter nach einem Maximalrückstand von acht Toren in der zweiten Halbzeit noch mit 26:31 (8:14). Nun steht also das starke Kollektiv aus Skandinavien und seinem Superstar Mikkel Hansen den Schweizern mit den drei Winterthurern Michal Svajlen, Marvin Lier und Roman Sidorowicz erneut gegenüber. Fehlen wird von Pfadi Winterthur verletzungsbedingt Rechtsaussen Cédrie Tynowski. Für die drei Pfader wird die Partie zum Heimspiel, denn für diesen Hit wurde wieder einmal die AXA Arena Winterthur berücksichtigt. Schade natürlich, dass Pandemiebedingt nur gerade 50 Zuschauer zugelassen sind. Dafür ist die Partie am Mittwoch 28. April ab 18:30 Uhr live auf SRF 2 zu sehen.

Zum Abschluss der Qualifikation reist das Team am Samstag nach Skopje in Nordmazedonien. Zum wohl alles entscheidenden Spiel um die Teilnahme an der nächsten EURO 2022 in Ungarn und der Slowakei.

Hier geht's zur Matchvorschau des SHV

Helft mit, dass die Handball-Euphorie eine Fortsetzung findet und unterstützt die Nati auf dem Weg zu ihrem EM-Abenteuer!
Postet eure Fotos und Videobotschaften ans Team, markiert @handball.ch und zeigt, wie ihr als rote Wand hinter dem Team steht. Hopp Schwiiz!

Quelle: Pfadi | SHV
Bilder: Archiv