241204_2250_Pfadi-GC_Kristian_Rammel_deuring
241204_2003_Pfadi-GC_Alessio_Lioi_deuring

Heimniederlage im Zürcher Derby

Drei Tage nach dem Kraftakt, der zum erfolgreichen Abschluss der Kampagne im EHF European Cup führte, muss sich unser Team zuhause dem Kantonsrivalen GC Amicitia Zürich mit 25:31 geschlagen geben. Bereits zur Halbzeit führten die Gäste mit fünf Toren (13:18). 

Es ist beinahe unmenschlich. Da haben sie erst gerade alles reingeworfen und sich mit dem Heimsieg belohnt, da müssen sie schon wieder ran. Gefordert und gewillt anzuknüpfen, gelang es für einmal nicht, daraus Zählbares zu erspielen. Der Gegner präsentierte sich frischer und abgezockter, sodass er sich früh abzusetzen vermochte und auf den Ausbau des Vorsprungs danach dessen Verwaltung zelebrierte.

Unser Team, das erneut auf zahlreiche Stammkräfte zu verzichten hatte, stemmte sich dagegen, probierte, rannte an, aber vermochte nicht zu reüssieren. Es gibt solche Spiele, solche Tage, solche Niederlagen, die im Rückblick bald als wichtig für den Prozess eingeordnet werden können.

Pfadi-Debüt für Max Freiberg
Dabei endlich aktiv unterstützend durfte Pfadi-Neuzugang Max Freiberg wirken. Der Linkshänder stand bereits am Sonntag im Kader, feierte nun am Mittwochabend sein Pflichtspiel- sowie Tor-Debüt für unseren Club. Er zeigte sich nach Spielende im Bornhauser-Talk glücklich zurück auf dem Spielfeld zu stehen sowie kämpferisch, am Samstag gegen seinen Ex-Club BSV Bern als Team zu reagieren.

Das Spiel in der Hauptstadt findet am Samstag, 07. Dezember 2024 um 19.00 Uhr statt. Unser Team zählt dabei auf die Unterstützung seiner treuen Anhänger! #gmeinsamfürpfadi

Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich 25:31 (13:18)
Mittwoch, 4. Dezember 2024, 19:00 Uhr, AXA ARENA Winterthur

ZUM QHL-MATCHCENTER | SPIELE

TV-Live auf RED+

pfadi_winterthur_sponsoren_Logo red plus

Zur Übertragung des Spiels auf Logo klicken.

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA

So. 15.12.2024 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – TSV St.Otmar St.Gallen
Mi. 18.12.2024 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – RTV 1879 Basel

JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS
Behinderten-Rollstuhl Parkplatz_Logo

Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze Tiefgarage AXA ARENA

PFADI-HEIMSPIELE. Bei vollem Parkhaus leuchtet das rote Besetztzeichen auf.
Die Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze sind trotzdem frei.
Sprechen Sie den Parkdienst beim Abgang zur Garage an – oder Telefon 052 234 40 46.

Matchsponsoren und Ballspender