210612_Nachwuchs_179_Abwehr_Pfadi-SGP_U17_deuring

Fünf Heimsiege der Pfadi-Teams

Neun (Heim)Spiele mit Pfadi-Beteiligung fanden am vergangenen Wochenende statt. Davon wurden fünf gewonnen und vier verloren. Die Spiele unseres Elite-Nachwuchs in der Zusammenfassung:

Hier geht’s zu allen Pfadi-Resultaten des Wochenendes…

U15-Elite: Erster Heimsieg
Die Eulachstädter bestritten am Samstag in der Eulachhalle ihr erstes Heimspiel gegen den Tabellenvierten. Es waren die Pfader, die von Anfang an den Ton angaben und nach einer überragenden Startphase das Spiel kontrollierten. Schon nach einer knappen Viertelstunde führten sie mit 12:4 – zur Pause gar mit 24:9.

Die Zürcher gaben jedoch nicht auf und überraschten die Eulachstädter mit einem guten Start in die zweite Hälfte. Nach einem 6:2-Zwischenspurt der Zürcher fingen sich die Winterthurer wieder und bauten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spiels immer weiter aus. Nach 60 Minuten konnten die Pfader mit zwei wohlverdienten Punkten nach Hause gehen. Der Endstand betrug 37:21 für Pfadi Winterthur.

Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich 37:21 (24:9)
Winterthur Eulachhalle
Pfadi Winterthur: Kracht, Wendt, Jaspers, Cuencas, Marzluf, Mekerum, Rüegger, Aly, Bommer, Stahel, Rohrbach, Sigg, Allenspach, Pavic.

U17-Elite: Fehlende Entschlossenheit bei Pfadi
Eine bittere Niederlage steckte die U17-Mannschaft von Pfadi Winterthur vergangenen Samstag ein. Schon von Beginn an schien leider wenig zu klappen. Der verletzungsbedingte Ausfall von Stahel in der Mitte machte sich bemerkbar. Zu unsicher wirkten die Spieler im Abschluss, dies widerspiegelte sich auch in der schlechten Wurfquote. Es fehlte ein geschlossenes Auftreten und der letzte Wille zum Abschluss.

Diese Unsicherheiten und eine fehlende Führungsperson zogen sich vom Angriff bis in die Verteidigung durch. Immer wieder gelang GC Amicitia Zürich der Durchbruch ohne grosse Gegenwehr der Winterthurer.

Die Mannschaft steht damit nach dem dritten Spiel der Saison mit einem Sieg und zwei Niederlagen in der unteren Tabellenmitte.

Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich 19:29 (8:14)
Winterthur Eulachhalle
Pfadi Winterthur: Frei, Strüby; Dechant, Mierzwa, Marzluf, Ugigabe, Koblet, Schönholzer, Sperling, Kyburz, Ashinze

U19-Elite: Verteidigung der Tabellenführung
Nach drei Spielen und ohne Verlustpunkt festigt die U19-Elite dank eines souveränen Sieges über GC Amicitia Zürich die Tabellenführung. Nach der 14:12-Pausenführung zog das Team von Cheftrainer Stevan Kurbalija bis zur 42. Minute unnachahmlich bis auf 24:14 davon und gewann am Ende auch sein erstes Heimspiel deutlich mit 31:24.

Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich 31:24 (14:12)
Winterthur Eulachhalle
Pfadi Winterthur: Schäpper, Müller, Evenou, Dannmeyer, Spiess, Tellenbach, Lengauer, Hübscher, Zingg, Lioi, Rohrbach, Romer, Baumann.

Die nächsten Elite-Spiele im Überblick

U13-Elite:
Samstag, 25.09.2021, 12.00 Uhr, Luzern Maihof, SG Pilatus – Pfadi Winterthur

U15-Elite:
Samstag, 25.09.2021, 15.00 Uhr, Mobiliar Areana, BSV Future Bern – Pfadi Winterthur

U17-Elite:
Samstag, 25.09.2021, 17.00 Uhr, Mobiliar Arena, BSV Future Bern – Pfadi Winterthur

U19-Elite:
Samstag, 25.09.2021, 13.00 Uhr, Mobiliar Arena, BSV Future Bern – Pfadi Winterthur