PO22_1-4_Otmar_Spiel5_Bild innen_SRF

Spiel 5 der Playoff Viertelfinal-Serie gegen den TSV St. Otmar St. Gallen

Über die Maximaldistanz muss unser QHL-Team sich die Halbfinal-Qualifikation erkämpfen. Die Viertelfinal-Serie gegen den TSV St. Otmar St. Gallen wird in der «Belle» vom Mittwoch, 04. Mai 2022 ab 18.15 Uhr in der AXA ARENA entschieden. Dabei zählen wir auf die Unterstützung der ganzen Pfadi-Familie!

Defensiv zu zögerlich und offensiv zu umständlich, gelang es am Sonntag des 01. Mai 2022 leider nicht, den ersten Matchball zum Halbfinal-Einzug zu verwerten. Nun bietet sich unserem Team drei Tage später die zweite und gleichzeitig finale Chance, diesen zu realisieren.

Just vor dem Cupfinal vom kommenden Samstag, 07. Mai 2022 wäre es doppelt wertvoll gewesen, die Viertelfinal-Serie bereits beendet zu haben, so wie es der Cupfinal-Gegner GC Amicitia Zürich tat. Jedoch könnte es auch ein Vorteil sein, mit bzw. dank Spiel 5 im Rhythmus zu bleiben. Zumal sich unsere Jungs die hohe Kadenz im Verlauf dieser Mammutsaison antrainiert haben. Es wird ihr 45. Pflichtspiel dieser Spielzeit sein, das sie am kommenden Mittwoch bestreiten!

Dieses findet unter maximalem, sportlichem Druck statt. Zu Hause in der AXA ARENA, in der die bisher beiden Siege der Serie eingefahren wurden. Einmal knapp und einmal bzw. zuletzt souverän. Wie wichtig der Start in die Partie dabei sein wird, haben die bisherigen vier Viertelfinal-Duelle gezeigt. Headcoach Goran Cvetkovic sprach gegenüber dem Landboten davon, zuletzt am Sonntag den Start verpasst zu haben und dass dies, «der Anfang vom Ende» gewesen sei. Im Gegensatz zu Spiel 3 konnte Spiel 4 so nicht unter Kontrolle gebracht werden. Das Nachziehen kostete enorm viel Kraft.

Das Duell 2. gegen 7. der Hauptrunde ist die einzige noch laufende Viertelfinal-Paarung. Der Sieger wird es mit Wacker Thun zu tun bekommen, die als einziges Team auf kürzestem Weg in die Halbfinals einzogen (mit 3:0 gegen den HC Kriens-Luzern).

Das ist Zukunftsmusik. Vorab gilt die Konzentration ausschliesslich der Gegenwart. Ebenfalls gegenüber dem Landboten spricht Headcoach Goran Cvetkovic angesprochen auf Spiel 5 von «einer Pflichtaufgabe, die eine Mannschaft mit unseren Ambitionen und unserem Kader lösen muss.»

Dabei zählen sie mehr denn je auf die Unterstützung der gesamten Pfadi-Familie. Die AXA ARENA soll zum mitentscheidenden Faktor werden – HOPP PFADI!

Playoff-VF5
Pfadi Winterthur – TSV St.Otmar St.Gallen
Mittwoch, 4. Mai 2022, 18:15 Uhr, AXA ARENA Winterthur
Türöffnung: 17:15 Uhr

Stand Playoff PFA vs. OTM 2:2

BEITRAG AUS DER LANDBOTE (ABO) | URS STANGER

Bilder: Martin Deuring | deuring.photography.com

SHV-MATCHCENTER PLAYOFF-VIERTELFINAL-SERIE PFA-OTM WISSENSWERTES ZU DEN QHL PLAYOFFS
HOMEPAGE TSV ST. OTMAR ST.GALLEN

TV-Live auf SRF zwei

59220_pfadi_winterthur_sponsoren_SRF-Sport-Logo neu

Quickline Handball League (QHL) – Playoff-Viertelfinal-Daten (Stand 01.05.2022):

Mi 04.05.2022 18:15 Uhr Pfadi Winterthur TSV St.Otmar SG AXA ARENA VF 5 | SRF
JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Parkticket im WIN4-Parking neu auch bargeldlos bezahlen
Ab sofort können die Parktickets im WIN4-Parking neu auch bargeldlos bezahlt werden. Dies dank der neuen Technologie des SWEB Mobile Payment von Skidata. Einfach den QR-Code auf dem Ticket scannen und via Bezahlplattform die Gebühr begleichen.

Matchsponsoren und Ballspender