DWS_2023_TdWS_Banner_allgemein

Samstag, 10. Juni 2023, Sportpark Deutweg

Am Samstag, 10. Juni 2023 findet auf dem Gelände des Sportparks Deutweg der Tag der Winterthurer Sportvereine statt. 37 Vereine präsentieren über 30 verschiedene Sportarten an einem Ort. Gratis mitmachen, ausprobieren und attraktive Preise gewinnen. Oder einfach den Shows bewohnen, an den Wettkämpfen mitfiebern und die Festwirtschaft geniessen. Auch unser Verein ist dabei!

Zu allen Informationen Übersichtsplan (wo ist was zu finden) Zeitplan

FELDHANDBALL

Tag der Winterthurer Sportvereine – Kalypso Partners Grossfeldtrophy

Bald startet die Grossfeldtrophy 8. Das OK ist noch mit ein paar Baustellen konfrontiert, aber der Spielbetrieb ist gesichert. Wird auch ordentlich gefestet? So wie hier die Grasshoppers Amicitia Zürich bei ihrem Sieg 2018? Wir freuen uns schon auf ein spannendes und vor allem lustiges Turnier auf dem Kunstrasen Talgut.

Es startet mit dem Derby Team Winterthur – SG Eulachstadt, am Samstag um 10.00 Uhr!
Mehr dazu siehe Spielplan (3. Bild unten)

Sieger SV Lägern Wettingen «verstärkt»
Kalypso Partners Grossfeldtrophy ist, wenn am Ende wieder die SV Lägern Wettingen gewinnt! Die Aargauer gehen auch dieses Jahr ohne Niederlage durchs Turnier. In der Finalissima gegen HC Bruggen «verstärkten» sich die Blauen, die ohnehin nur zu zehnt gekommen sind mit dem OK Chef des Turniers und dem Torwart vom Team Winti. Nun sind sie mit 4 Titeln Rekordhalter (4. Bild unten)!

FACEBOOK: KALYPSO PARTNERS GROSSFELDTROPHY

Dachverband Winterthurer Sport (DWS)

Der Dachverband Winterthurer Sport (DWS) wurde am 28. Juni 1971 gegründet. Er vereinigt die Winterthurer Sportgemeinschaft und umfasst zur Zeit 3 Verbände, 111 Vereine mit über 24’000 aktive Sporttreibende (ein Drittel davon sind Jugendliche unter 18 Jahre) und 16 Sportpartnern.

Der DWS wahrt die Interessen seiner Mitglieder und unterstützt diese zum Beispiel in der Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Winterthur (Jugendsportförderung, Grossraumhallen-Belegung, usw.), bei der Durchführung und Unterstützung gemeinsamer sportlichen Anlässen oder organisiert die Feriensportkurse, bei welchen rund 2500 Jugendliche jährlich neue Sportarten kennen lernen.

pfadi_winterthur_sponsoren_logo_dws