2022.08.25 hasler-Teampräsentation 7
2022.08.25 hasler-Teampräsentation 2
2022.08.25 hasler-Teampräsentation 9
2022.08.25 hasler-Teampräsentation 13

Die Pfadi-Familie zu Gast im hasler Proficenter

Am Donnerstag, 25. August 2022 war es endlich soweit. Das QHL-Team der Saison 2022/23 präsentierte sich erstmals öffentlich der Pfadi-Familie. Der Einladung folgten über 120 Gäste ins Proficenter unseres sehr geschätzten Spezialsponsors hasler. Ihnen wurde ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm geboten und sie wurden kulinarisch verwöhnt.

Eröffnet wurde der Abend um 17.30 Uhr durch Verwaltungsratspräsident Jan Schoch, der eine symbolische Kettensäge mitbrachte. Durch den Abend führte dann Pfadi-Legende Meinrad «Meini» Landolt, der als gebürtiger Winterthurer bei seinen Projekten seit jeher und stets das hasler Proficenter aufsucht. Gastgeber und Inhaber der Hasler + Co. AG Christof Hasler präsentierte darauf sein Unternehmen und erzählte stolz die Unternehmensgeschichte des Familienunternehmens in 6. Generation.

Danach gebührte die grosse Bühne dem Team der Saison 2022/23, das nach der Vorstellung und dem Countdown des Publikums die neuen Trikots der kommenden Spielzeit präsentierte. In den Interviews mit Cheftrainer Goran Cvetkovic, Captain Kevin Jud, Neuzugang Viran Morros und Youngster Dominic Ruh war nicht nur die Vorfreude spürbar, sondern auch die Harmonie im Team sowie die grosse Identifikation mit Pfadi Winterthur Handball.

Um 18.00 Uhr verliess die Mannschaft geschlossen den Event zur Vorbereitung auf das Testspiel gegen Handball Tirol in Richtung AXA ARENA. Verwaltungsratspräsident Jan Schoch und CEO Jürg Hofmann stellten sich den Fragen von Meini Landolt und überreichten Christof Hasler zum Dank für die Gastfreundschaft und Treue das neue, vom ganzen Team unterzeichnete Trikot. Dieser zog es sogleich mit Stolz an und lud die Gäste zum Apéro sowie zu Führungen durch den Verkaufsladen sowie die Logistik ein.

Der Blick hinter die Kulissen beeindruckte. Das Zentrallager und Sortiment mit 300’000 Produkten – davon 40’000 ausgestellt im Verkaufsladen – auf einer riesigen Fläche über vier Stockwerke verteilt in Winterthur – Hammerstark!

«Hammerstarke» Erinnerungen bleiben
Rechtzeitig zum Spielbeginn machten sich die Gäste dann ebenfalls auf in Richtung AXA ARENA, wo um 19.30 Uhr das letzte Vorbereitungsspiel angepfiffen wurde. Der souveräne 34:23-Sieg gegen Handball Tirol rundete einen unvergesslichen Abend ab. Die verteilte Spielzeit auf alle zur Verfügung stehenden Akteure bereitete grosse Freude. Deren Einsatz und Leidenschaft waren dabei unglaublich schön anzusehen.

Insgesamt durfte die Pfadi-Familie so einen Abend erleben, der in Erinnerung bleiben wird. Aufgrund der Location, aufgrund der Gespräche, aufgrund der Team- und Trikotpräsentation, aufgrund der Führungen durch den beeindruckenden Verkaufsladen und die Logistik sowie aufgrund des Wohlfühlfaktors und aufgrund der hammermässigen Verpflegung im hasler Proficenter. Und auch aufgrund des erfolgreichen Testspiels.

Wir danken allen Gästen herzlich für ihr Kommen und für Ihre Identifikation. Wir danken «Meini» Landolt für die sympathische und unterhaltsame Moderation des Abends. Unser grösster Dank gebührt Christof Hasler und seinem Team. Es war uns eine grosse Ehre im hasler Proficenter zu Gast sein zu dürfen. Und es ist uns ein riesiges Privileg auf die Treue und Unterstützung der Hasler + Co. AG als unseren geschätzten Partner zählen zu dürfen. Wir freuen uns gemeinsam auf viele weitere Errungenschaften. #gmeinsamfürpfadi

pfadi_winterthur_sponsoren_Hasler_Logo_rot_neu

Impressionen der Team- und Trikotpräsentation

Impressionen des Testspiels

Video zur Team- und Trikotpräsentation