220324_1008_Svajlen_Cvetkovic_Pfadi-SH_deuring
2022_Pfadi_QHL_AT_SVAJLEN_Michal_deuring

Neue, zusätzliche Rolle für Michal Svajlen.

Pfadi Winterthur Handball hat einen neuen Sportchef: Michal Svajlen wird zusätzlich zu seinem Engagement als Assistenztrainer die wichtige Rolle übernehmen und unterstützt von Cheftrainer Goran Cvetkovic sowie CEO Jürg Hofmann die Personalplanung und Führung des QHL-Teams verantworten.

Vor zwei Jahren trat Michal Svajlen als Spieler auf dem Zenit ab. Als Schweizermeister verliess er das Spielfeld, beendete seine herausragende Karriere und wechselte als Assistent auf die Trainerbank. Nun übernimmt der ehemalige 99-fache Schweizer Nationalspieler, der zwischen 2010 und 2021 in elf Saisons 331 Spiele für Pfadi Winterthur Handball in der Nationalliga A bestritt und dabei 691 Tore erzielte zusätzlich das Amt des Sportchefs.

Mit der Ernennung von Michal Svajlen zum Sportchef, setzt Pfadi Winterthur Handball seine bewährte Strategie, junge und ambitionierte Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen zu (be)fördern, fort. Der sehr geschätzte, im Handballsport hervorragend vernetzte Michal Svajlen ist der Wunschkandidat und die Wunschlösung des Verwaltungsrats der Pfadi Winterthur Handball AG sowie von CEO Jürg Hofmann, der sagt: «Wir sind glücklich, unseren eingeschlagenen Weg, mit der Ernennung von Michal Svajlen zum Sportchef, weiterführen zu können. Dass Michal Svajlen, der die Pfadi-DNA in sich trägt sowie mitprägt, diesen Weg zusätzlich als Sportchef mitgestalten wird, macht uns stolz. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.»

Michal Svajlen selbst freut sich auf seine zusätzliche Verantwortung und sagt: «Mit Spannung erwarte ich die Herausforderungen, welche meine neue Rolle mit sich bringt. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, das Ziel bleibt jedoch unverändert: der sportliche Erfolg von Pfadi Winterthur sowie die Weiterentwicklung der wunderbaren Sportart Handball in der Schweiz. Dem Verwaltungsrat der Pfadi Winterthur Handball AG sowie dem CEO Jürg Hofmann möchte ich für das Vertrauen danken.»

Zum Bericht (Abo) im Landbote

Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA:

Mi. 21.09.2022 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – RTV 1879 Basel
Sa. 01.10.2022 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Kreuzlingen
Mi. 05.10.2022 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Sa. 08.10.2022 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Mi. 26.10.2022 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern
Do. 17.11.2022 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Mi. 07.12.2022 | 19:00 Uhr | Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich