Vom Meister zum Vizemeister
Unser QHL-Team ist am Mittwoch, 10. September 2025 auswärts beim Vizemeister BSV Bern (Anpfiff 19.15 Uhr in der Mobiliar Arena) gefordert. Als frisch für die EHF European League Gruppenphase qualifizierter, Schweizer Vertreter tritt der Gastgeber mit Selbstvertrauen und Rückenwind an. Dem stellt sich unsere Mannschaft gerne und wird alles daran setzen, den ersten Auswärtserfolg der Saison zu realisieren.
Zuhause ungeschlagen, auswärts knapp dem Meister unterlegen. So geht’s zum Vizemeister nach Bern – ins dritte Pflichtspiel der Saison. Im Hinblick auf das Derby am Sonntag, 14. September 2025 um 17.00 Uhr gegen GC Amicitia Zürich in der AXA Arena ebenso wie im Prozess des Saisonauftakt-Programms eine nächste grosse und schöne Herausforderung – ein Gradmesser unter punktgleichen Kontrahenten und Traditionsvereinen.
Bern hat ebenfalls zwei Zähler auf dem Konto. Verlor ebenfalls gegen die Kadetten in der Final-Reprise zur Saisoneröffnung, punktete danach aber auswärts bei GC Amicitia Zürich, dem Wochenend-Gegner unseres Teams, das davor in der Mobiliar Arena den ersten Auswärtserfolg im zweiten Versuch anstrebt.
Aufgrund der jüngsten Vergangenheit und des Vorteils sind die Berner zu favorisieren. Jedoch hat unser Team in den ersten beiden Pflichtspielen gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist. Ein Unentschieden ist im Aufeinandertreffen der beiden zu diesem Zeitpunkt in der Spielzeit nicht auszuschliessen, wobei dies in den letzten zwölf Aufeinandertreffen, die bis ins Jahr 2021 zurückführen, noch nie eingetreten ist.
Erneutes Match of the week (MOTW)
Erneut kommt die Handball-Community dabei in den Genuss, dass das Spiel als Match of the week kostenfrei via blick.ch ausgestrahlt wird. Mit entsprechender Expertise im Studio in Zürich. Unsere Mannschaft freut sich aber neben den gedrückten Daumen vor den Endgeräten auch auf den Support vor Ort in Bern.
Der Auftakt in die erste englische Woche der Saison steht an – mit Euch, für Pfadi!
BSV Bern – Pfadi Winterthur
Mittwoch, 10. September 2025, 19:15 Uhr, Mobiliar Arena Gümligen
Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com
TV-Live auf RED+ | NEU: Livestreaming nur mit Gamepass
«MATCH OF THE WEEK» (MOTW)
Pro QHL-Runde gibt es eine Partie kostenfrei – und zwar live auf Blick.ch, einem der grössten Newsportale der Schweiz und wie RED+ dem Medienhaus Rinigier zugehörig. In der Regel findet das MOTW am Mittwochabend ab 19.15 Uhr statt.
AKTUELL VORGESEHEN: 10. September 2025, 19.15 Uhr: BSV Bern – Pfadi Winterthur
Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA
So. 14.09.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich
So. 21.09.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Mi. 01.10.2025 | 19.15 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Sa. 11.10.2025 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – BSV Bern
Mi. 05.11.2025 | 19.15 Uhr | Pfadi Winterthur – TSV St.Otmar St.Gallen
So. 07.12.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – RTV 1879 Basel
So. 14.12.2025 | 17.00 Uhr | Pfadi Winterthur – HC Kriens-Luzern
Sa. 20.12.2025 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen

Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze Tiefgarage AXA ARENA
PFADI-HEIMSPIELE. Bei vollem Parkhaus leuchtet das rote Besetztzeichen auf.
Die Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze sind trotzdem frei.
Sprechen Sie den Parkdienst beim Abgang zur Garage an – oder Telefon 052 234 40 46.

