2019-20_U15_Elite_Auswaerts_deuring_hpweb2
2019-20_U17_Elite_Auswaerts_deuring_hpweb

U15 Elite: Zwei weitere Punkte für Pfadi

Pfadi Winterthur traf dieses Wochenende auf die SG OHA. Der Start gelang den Gästen gut. Mit den favorisierten Ostschweizern konnten die Winterthurer in der ersten Halbzeit trotz anfänglich durchzogener Torwartleistung erstaunlich gut mithalten. Beim 12:12-Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. In der Pause pushten sich die Spieler gegenseitig auf und starteten sehr präsent in die zweite Halbzeit. In der 35. Minute gelang den Pfadern endlich der Führungstreffer, nachdem sie stets einem knappen Rückstand hinterhergerannt waren. Dank solider Abwehrleistung konnten die Winterthurer den Vorsprung ausbauen und einen feinen 28:21-Sieg feiern. Mit diesen zwei Punkten rückte Pfadi auf den 8. Tabellenplatz vor. (lf)

SG OHA – Pfadi Winterthur U15 Elite 21:28 (12:12)
St. Gallen Kreuzbleiche
Pfadi Winterthur U15E: Frei; Strüby; Dechant, Koblet, Mierzwa, Wehrli, Schönholzer, Kyburz, Prause, Traber

U17 Elite: Pflichtsieg für die Pfader

Die Pfader aus Winterthur holen sich gegen die St. Galler mit einem 27:33-Erfolg erneut zwei Punkte Die Winterthurer starteten gut in das Spiel. Mit einer stabilen Deckung führten sie nach 15 Minuten mit 4:13. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen und so gingen die Gäste mit einer Führung von 7 Toren in die Halbzeitpause. Danach ging es weiter wie es aufgehört hatte; das Spiel war recht ausgeglichen und der Spielstand änderte kaum. Obwohl die Winterthurer viele technische Fehler begingen, gelang es ihnen den Sieg nach Hause zu bringen. Es war der erwartete Pflichtsieg in St. Gallen. (nl)

SG OHA – Pfadi Winterthur U17 Elite 27:33 (11:18)
St. Gallen Kreuzbleiche
Pfadi Winterthur U17E: Frei, Müller J.; Avduli, Corradini, Dannmeyerr, Hüppi, Keller, Klos, Latzer, Lengauer, Lioi, Müller M., Schoch, Tschanz