NW-Trainer_21-22_Kombi_3x3_1200x800

Viel Kontinuität und ein Wechsel im Nachwuchs-Trainerteam

Pfadi Winterthur Nachwuchs freut sich, auch in der nächsten Saison auf seine erfahrene und bewährte Trainercrew zählen zu dürfen! In dieser unsteten Zeit ist Kontinuität ein wichtiges Element, um den erfolgreichen Weg weitergehen und die Nachwuchsspieler optimal fordern und fördern zu können.

Ihr Traineramt im Leistungsbereich wie bisher fortführen werden Stevan Kurbalija (U19 Elite), Valentin Bay (U17 Elite / U15 Elite) und Adam Bakos (U15 Inter). Mit dieser Kontinuität ist gewährleistet, die hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren fortzuführen und neue Projekte in Angriff nehmen zu können.

Eine Veränderung gibt es auf der Stufe U13 Elite. Der langjährige Trainer Daniel Tellenbach tritt kürzer und gibt das Amt als Cheftrainer Ende Saison ab. Seit 3 Saisons war Daniel hauptverantwortlich für die positive Entwicklung auf dieser Stufe und konnte mit seiner Erfahrung und seinem riesigen Einsatz viel bewegen, nicht nur für Pfadi, sondern ebenso für den Handballplatz Winterthur. Daniel, wir bedanken uns bei dir ganz herzlich für deine geleistete Arbeit in den letzten Jahren und wünschen dir für deine Zukuft nur das Beste! Natürlich hoffen wir, dass du uns in anderer Funktion erhalten bleibst!

Die Aufgaben im U13-Bereich übernimmt der bisherige Assistent Roman Blumer. Roman ist ein Pfader seit Kindesbeinen, hat als Spieler alle Juniorenstufen durchlaufen und auch viele Saisons für unser NLB-Team absolviert. Er macht nun als Trainer den nächsten Schritt und übernimmt die Hauptverantwortung im U13 Elite. Wir wünschen Roman einen guten Start und viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe!

Unsere Torhüter werden weiterhin von Carlo Filippi, Matias Schulz und Magnus Staub betreut. Die Gesamtverantwortung für den Nachwuchsbereich liegt auch nächstes Jahr bei Valentin Bay.

Cheftrainer Saison 21/22:

U19 Elite: Stevan Kurbalija
U17 Elite/Inter: Valentin Bay
U15 Elite: Valentin Bay
U15 Inter: Adam Bakos / Andy Koblet
U13 Elite: Roman Blumer

Wir bedanken uns bei allen Trainern für ihr grosses Engagement speziell in dieser herausfordernden Zeit und wünschen ihnen viel Freude und Erfolg mit ihren neuen Teams!

Bild oben v.l.n.r:
oberste Reihe: Valentin Bay, Stevan Kurbalija, Adam Bakos | mittlere Reihe: Andy Koblet, Roman Blumer | unterste Reihe: Carlo Filippi, Matias Schulz, Magnus Staub

Tellenbach_300x400

Daniel Tellenbach gibt nach langjähriger Tätigkeit ab.
Vielen Dank für Deinen unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz und alles Gute!