240828_6224_Pfadi-Winterthur_U19-Elite_web
240828_6335_Pfadi-Winterthur_U17-Elite_web
240828_6127_Pfadi-Winterthur_U15-Elite_web

U15 siegt souverän, U17 holt Remis und die SG Winterthur sichert sich die Inter-Runde

Die Nachwuchsteams von Pfadi Winterthur haben ein ereignisreiches Wochenende hinter sich, geprägt von starken Leistungen und grossem Einsatz. Das U15 Elite feierte einen klaren Heimsieg, das U17 Elite sicherte sich einen Punkt, und das U19 Elite verabschiedete sich trotz einer Niederlage mit positiven Eindrücken in die Winterpause. Besonders erfreulich ist, die SG Winterthur qualifiziert sich mit dem U15- und U17-Team für die Inter Auf-/Abstiegsrunde.

U15 Elite – Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte (12:10) drehte das U15 Elite in der zweiten Halbzeit richtig auf. Mit einem beeindruckenden 8:0-Lauf gleich zu Beginn setzte das Team ein klares Zeichen und liess den Gegner keine Chance. Am Ende stand ein deutlicher 30:19-Erfolg auf der Anzeigetafel. Diese Leistung zeigt, die jungen Pfadi-Spieler haben ihren Rhythmus gefunden und können das Jahr erfolgreich abschliessen. Doch ein Spiel bleibt noch, am 21. Dezember trifft das Team in der Eulachhalle auf die SG Léman Genève.

U17 Elite – Das U17 Elite lieferte sich ein spannendes Duell mit der HSG Nordwest. Nach einem knappen Pausenrückstand (13:14) startete Pfadi stark in die zweite Halbzeit und erspielte sich zwischenzeitlich sogar eine Drei-Tore-Führung. Doch am Ende reichte es nicht für den Sieg, und die Partie endete unentschieden. Ein Punkt, der zeigt, dass das Team auf einem guten Weg ist. Auch das U17 Elite hat vor der Winterpause noch ein Heimspiel vor sich, am 21. Dezember geht es in der Eulachhalle ebenfalls gegen die SG Léman Genève.

U19 Elite – Das U19 Elite trat ebenfalls gegen die HSG Nordwest an und konnte die erste Halbzeit knapp für sich entscheiden (11:10). In der zweiten Hälfte erarbeitete sich der Gegner jedoch einen Vier-Tore-Vorsprung, den Pfadi nicht mehr aufholen konnte, so stand es am Ende 24:26. Trotz der Niederlage verabschiedet sich das Team mit einem positiven Gesamteindruck aus den ersten 11 Spielen in die Winterpause.

SG Winterthur – Besonders erfreulich sind die Nachricht von der SG Winterthur. Sowohl das U15- als auch das U17-Team haben sich dank einer starken Herbstrunde für die Inter Auf-/Abstiegsrunde qualifiziert. Dieser Erfolg zeigt, wie stark die Nachwuchsarbeit in Winterthur ist. Herzlichen Glückwunsch an beide Teams! Wir sind überzeugt, dass ihr auch im neuen Jahr auf dieser Erfolgswelle weiterreiten werdet.

Die Nachwuchsteams von Pfadi Winterthur beweisen einmal mehr, dass sie eine grosse Zukunft vor sich haben. Mit Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft legen sie die Basis für viele weitere Erfolge. Weiter so!

Die nächsten Elite-Spiele im Überblick

U13-Elite
So., 12.01.2025, 12.00 Uhr, Schachenhalle, SG HSC Suhr Aarau – Pfadi Winterthur
Sa., 18.01.2024, 11.00 Uhr, Mattenbach, Pfadi Winterthur – SG Kadetten Schaffhausen

U15-Elite
Sa., 21.12.2024, 13.00 Uhr, Eulachhalle, Pfadi Winterthur – SG Léman Genève
Sa., 18.01.2024, 13.00 Uhr, Mattenbach, Pfadi Winterthur – Handball Stäfa

U17-Elite
Sa., 21.12.2024, 15.00 Uhr, Eulachhalle, Pfadi Winterthur – SG Léman Genève
So., 12.01.2025, 14.00 Uhr, Saalsporthalle, GC Amicitia Zürich – Pfadi Winterthur

U19-Elite
So., 02.02.2025, 12.30 Uhr, Lachenhalle, LakeSide Wacker-Steffisburg – Pfadi Winterthur
So., 23.02.2024, 11.00 Uhr, Eulachhalle, Pfadi Winterthur – SG Pilatus