STV_Baden_NLB_Saison 2021-22
210816_594_SGYP_NLB_Team_deuring_web

Mit viel Selbstvertrauen auftreten

Am Sonntag bestreiten die Espoirs in Baden das letzte Auswärtsspiel der NLB-Saison 2021/2022. Mit dem wichtigen Sieg gegen die Kadetten konnten die Winterthurer ihr Selbstvertrauen nochmals stärken und reisen nun guten Mutes zum STV Baden. Allerdings hängen dort die Trauben meistens sehr hoch, denn «Städtli» gilt als heimstarkes Team.

Das letzte Auswärtsspiel in Baden steht unter besonderen Vorzeichen: Einerseits können die Espoirs ohne den bisher im Nacken spürenden grossen Druck des Siegenmüssens antreten und andererseits wollen die jungen Winterthurer die «verschenkten» Punkte aus dem Hinspiel nun «regulär» für sich buchen. Natürlich bleibt «Städtli» bei dieser Begegnung der klare Favorit, obwohl die Mannschaft von Trainer Björn Navarin ihr Saisonziel Barrageplatz deutlich verpasst hat. Dennoch gilt der STV Baden mit 729 Toren als eines der angriffsstärksten Teams der Liga und verfügt über mehrere treffsichere Spieler. Damit ist es jeweils für die Gegner eine herausfordernde Aufgabe ihre Deckung darauf vorzubereiten. Und dennoch, gelingt es den Badener Powerhandball zu neutralisieren, dann sind Punktgewinne durchaus möglich. Das haben die Espoirs bereits im Hinspiel bewiesen.

Die Espoirs können nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die Kadetten Espoirs befreit aufspielen und wollen ihre Stärken punkto Tempo, Kampfkraft und Einsatzfreudigkeit im letzten Auswärtsspiel unter Beweis stellen. «Städtli» seinerseits wird alles unternehmen um seinem Publikum nochmals Spektakel zu bieten. Ideale Voraussetzungen für ein tolles Handballfest zum Abschluss der Saison in der Aue in Baden.

STV Baden vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs
Sonntag, 8. Mai 2022, 17:00 Uhr, Aue Baden

Das Spiel wurde auf Sonntag verschoben, weil diverse junge Pfadi-Spieler am Samstag bereits beim Schweizer Cupfinal der Junioren U21 in Bern im Einsatz stehen. Pfadi dankt dem STV Baden für das Entgegenkommen, das Spiel auf Sonntag zu verlegen.

Bilder zVg. | Martin Deuring | deuring.photography.com

SHV-MATCHCENTER STV BADEN HANDBALLTV.CH WEBSITE STV BADEN

Nächste Spiele Meisterschaft NLB:
So. 08.05.2022 | 17:00 Uhr | STV Baden – SG Yellow/Pfadi Espoirs | Aue Baden
Sa. 14.05.2022 | 19:30 Uhr | SG Yellow/Pfadi Espoirs – TV Birsfelden | AXA ARENA Winterthur

(Stand: 04.05.2022 – Änderungen vorbehalten)

Logo Espoirs_madeofsteel