2019-10-24_HS Biel_Espoirs_Sieger_Garderobe
2019-10-24_HS Biel_Espoirs_Abwehr
2019-10-24_HS Biel_Espoirs_Tor Glaus

Engagiert zum nächsten Sieg gelangt

Mit einer konzentrierten Leistung schlägt die SG Yellow/Pfadi Espoirs auswärts HS Biel mit 29:24 (15:13). Nach der resultatmässig ausgeglichen verlaufenen ersten Hälfte, trug eine starke Schlussphase wesentlich zum verdienten Sieg der Espoirs bei.

Die SG Yellow/Pfadi Espoirs ist auch auswärts erfolgreich und gewinnt gegen HS Biel das fünfte Spiel in Folge. Schon von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft von Trainer Stevan Kurbalija eine gute Defensivarbeit und gingen auf des Gegners Platz gleich mit 3:0 in Führung. Dann glich sich die Partie aus, denn die jungen Winterthurer erlaubten sich nun zu viele technische Fehler und Fehlwürfe. Biel gelang nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen. Erst kurz vor der Halbzeit erarbeiteten sich die Espoirs erneut einen Zweitore-Vorsprung.

Auch nach der Pause blieb die Begegnung vorerst ausgeglichen und resultatmässig spannend. Mit dem Treffer von Julian Maritz zum 19:16 (37.) begannen sich die Espoirs mehr und mehr abzusetzen. Jetzt funktionierte die Deckungsarbeit wieder einwandfrei und HS Biel erzielte über zehn Minuten lang keinen Treffer. Die Winterthurer hingegen hatten das Skore inzwischen auf 23 Plustore erhöht. Doch die Bieler gaben sich noch nicht geschlagen und verkürzten die Differenz bis auf zwei Tore zum 22:24 (55.). Dann jedoch war wieder das Gästeteam an der Reihe und sicherte sich mit dem 29:24 Sieg zwei weitere Meisterschaftspunkte. Damit rückt die SG Yellow/Pfadi Espoirs auf Platz fünf der Rangliste vor.

HS Biel vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs 24:29 (13:15)
Donnerstag, 24. Oktober 2019, 20:00 Uhr, Esplanade Biel

SG Yellow/Pfadi Espoirs: D. Heer (14 Paraden), Steden; Dechow, Lutz (1), Watkins, Glaus (3), L. Heer (9), Hayer, Störchli (1), Bührer (6), Blumer (6), Murri, Maritz (3/3).

Trainer: Kurbalija.
Abwesende: Schönfeldt, Wipf, Wick.

Bilder Espoirs/Print screen

MATCHCENTER Homepage HS Biel

Nächste Heimspiele:
Sa. 09.11.2019 | 20:00 Uhr | SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen | AXA Arena Winterthur
Sa. 23.11.2019 | 17:00 Uhr | SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG GS/Kadetten Espoirs SH | AXA Arena Winterthur

Logo Espoirs_madeofsteel