2022-23_NLB_Team Fortitudo Gossau
220815_5120_SG Yellow-Pfadi_Home_NLB_Team_web

Erfreuliche Bilanz bestätigen

Die letzte Runde der NLB-Saison steht am Samstag bevor. Noch einmal wollen die Espoirs in Gossau ihre Fortschritte unter Beweis stellen und reisen deshalb top motiviert zum Spiel gegen TSV Fortitudo Gossau. Da die Begegnung keine grossen Auswirkungen mehr auf die Tabelle hat, können beide Teams unbeschwert aufspielen.  

Bereits in der Vorrunde mussten die Espoirs eine empfindliche Heimniederlage einstecken. Damals sorgte Gossaus Topscorer Kevin Lind mit 14 Treffern praktisch im Alleingang für die Entscheidung. Mit dem Punktverlust rutschte die SG Yellow/Winterthur Espoirs in der Tabelle von Rang 7 auf Rang 11 ab, bedrohlich nah dem Tabellenende. Aktuell sieht es aus Sicht der Winterthurer inzwischen deutlich besser aus. Das Team von Trainer Stevan Kurbalija ist – etwas überraschend zwar und entgegen den Saisonzielen von Gossau – sogar vor den Fürstenländern platziert. Dennoch ist die Aufgabe im Buechenwald wie eh und je nicht ganz einfach zu lösen. Es braucht den vollen Einsatz und das nötige Quäntchen Glück um dort Punkte zu erobern.

Gelingt’s, dann ist sogar eine Heimreise mit Punkten im Rucksack möglich.

TSV Fortitudo Gossau vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs
Samstag, 13. Mai 2023, 19:30 Uhr, Buechenwald Gossau

Bilder zVg. | Martin Deuring | www.deuring-photography.com

SHV-MATCHCENTER TSV FORTITUDO GOSSAU HANDBALLTV.CH WEBSITE TSV FORTITUDO GOSSAU

Letztes Spiel in der Hauptrunde Meisterschaft NLB

Sa. 13.05.2023 | 19:30 Uhr | TSV Fortitudo Gossau – SG Yellow/Pfadi Espoirs | Buechenwald Gossau

pfadi_winterthur_Logo_SG Yellow Pfadi Espoirs_madeofsteel