TV Birsfelden_NLB_Team 2021-22
210816_594_SGYP_NLB_Team_deuring_web

+++EILMELDUNG+++

Das Auswärtsspiel der SG Yellow/Pfadi Epoirs am Sonntag beim TV Birsfelden in der Sporthalle in Birsfelden ist abgesagt! Der TV Birsfelden schreibt auf seiner Homepage: «Aufgrund diverser Coronafällen sind alle Heimspiele vom Sonntag 19.12.2021 bis auf weiteres verschoben worden. Es finden also keine Spiele statt.»

Espoirs peilen Erfolgserlebnis an

Am kommenden Sonntag geht es im Auswärtsspiel gegen den TV Birsfelden um wichtige Punkte. Die Espoirs wollen nach dem starken Auftritt gegen Baden beweisen, dass das keine Eintagsfliege war und streben einen positiven Abschluss der Vorrunde an.     

Das Tabellenbild der NLB spricht eine Partie vor Abschluss der Vorrunde eine deutliche Sprache. Die ersten sieben Mannschaften haben sich punktemässig bereits klar von den hinter ihnen platzierten Teams distanziert und laufen kaum mehr Gefahr in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Die Teams in der zweiten Ranglistenhälfte hingegen können sich noch längst nicht in Sicherheit wiegen. Mit jedem Punktgewinn oder –verlust ändert sich die Ausgangslage für den zweiten Teil der Meisterschaft. Noch verbleibt ein Spiel in der Vorrunde und da zählt jeder Punkt quasi doppelt.

Der Begegnung zwischen TV Birsfelden und SG Yellow/Pfadi Espoirs kommt grosse Bedeutung zu. Die beiden Kontrahenten wirkten bei ihren jeweiligen, letzten fünf Begegnungen ziemlich unterschiedlich. Da ist auf der einen Seite der TVB, der die letzten drei Spiele allesamt verlor und auf der anderen Seite die Espoirs, die dreimal gewinnen konnten. Doch aus Statistiken lässt sich bekanntlich kaum die aktuelle Form einer Mannschaft ablesen und schon gar nicht beurteilen wie eine Partie möglicherweise ausgehen könnte. Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fällt im direkten Aufeinandertreffen. Da ist Stabilität in der Defensive gefragt und im Angriff hohe Konzentration auf die Abschlüssen gefordert. Grosse Einsatzfreude und den unbedingten Willen alles zu geben zählen zu den Erfolgsfaktoren. Wem das Vorhaben besser gelingt, der hat beste Aussichten den Sieg zu landen.

TV Birsfelden vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs
Sonntag, 19. Dezember 2021, 16:00 Uhr, Sporthalle Birsfelden 

Bilder zVg. | Martin Deuring | www.deuring-photography.com

MATCHCENTER TV BIRSFELDEN HANDBALLTV.CH WEBSITE TV BIRSFELDEN

Nächste Spiele Meisterschaft NLB:
So. 19.12.2021 | 16:00 Uhr | TV Birsfelden – SG Yellow/Pfadi Espoirs | Sporthalle Birsfelden
So. 30.01.2022 | 17:30 Uhr | SG Yellow/Pfadi Espoirs – BSV Stans | AXA Arena Winterthur

(Stand: 15.12.2021 – Änderungen vorbehalten)

Logo Espoirs_madeofsteel