Noam Leopold_1_1200x800
Noam Leopold_2_1200x800

Noam Leopold kommt aus der Talentschmiede Handball Stäfa

Mit dem gleichsam talentierten und ehrgeizigen Linksaussen Noam Leopold wechselt eine grosse Schweizer Handballhoffnung vom Zürichsee in die Eulachstadt. Der U19-Nationalspieler hat bei Pfadi einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Leopold ist eines jener Schweizer Sport-Talente welches hohe Ziele vor Augen hat, diese kund tut alles dafür unternimmt, sie zu erreichen. So hat er sich öffentlich schon geäussert, dass für ihn neben Teilnahmen an Welt- und Europameisterschaften sowie olympischen Spielen sein grösstes Ziel der Gewinn der Champions-League wäre. Auf dem noch weiten Weg dahin hat er sich nun für seine persönliche Weiterentwicklung bei Pfadi Winterthur entschieden. Das beschert dem Verein zu den beiden vielseitig einsetzbaren Flügeln Joël Bräm und Fabrizio Pecoraro einerseits den dritten gelernten Linksaussen, andererseits aber auch die Gewissheit, zusammen mit der guten Infrastruktur in der Szene mittlerweile als gute Entwicklungsplattform und als Sprungbrett für höhere Aufgaben zu gelten.

Statement Noam Leopold
Ich freue mich sehr auf den Wechsel zu Pfadi Winterthur. Als junger Handballspieler die Gelegenheit zu bekommen bei einer der erfolgreichsten Mannschaft in der Schweiz spielen zu können ist eine Ehre und eine Herausforderung zugleich. Es ist mein Ziel mit dem Team erfolgreichen und guten Handball zu spielen. Ich bedanke mich bei Pfadi Winterthur, dem Vorstand und dem ganzen Trainerteam für das Vertrauen. Gleichzeitig möchte ich allen Unterstützern der letzten Jahre herzlich dafür danken, mich auf meinem  Weg immer begleitet zu haben.

Statement Goran Cvetkovic
Pfadi Winterthur freut sich über den Zuzug eines weiteren Nachwuchs-Internationalen. Noam ist Einer der Grosses erreichen will. Er wird sich nun bei uns weiter entwickeln. Wir  bedanken uns gleichzeitig bei Handball Stäfa für die ausgezeichnete Basisarbeit, welche der Verein immer wieder für den Schweizer Handballsport leistet. Noam wünschen wir einen guten Start und viele positive Erlebnisse und für seine Entwicklung wichtige und inspirierende Erfahrungen.

Bilder: Web

Das Quickline-Handball-League (QHL) Restprogramm vor den Playoffs:
So. 21.03.2021 | 17:00 | TSV St.Otmar St.Gallen vs. Pfadi Winterthur | Kreuzbleiche St.Gallen
Do. 25.03.2021 | 19:15 | Pfadi Winterthur vs. HSC Suhr Aarau | AXA Arena Winterthur | sport1 TV-Spiel (neu)
So. 11.04.2021 | 17:00 | Pfadi Winterthur vs. HC Kriens-Luzern | AXA Arena Winterthur
Fr. 16.04.2021 | 19:30 | Pfadi Winterthur vs. TV Endingen | AXA Arena Winterthur
Do. 22.04.2021 | 19:15 | Wacker Thun vs. Pfadi Winterthur | Lachenhalle Thun

Kurzfristige Änderungen wegen Corona-Pandemie jederzeit möglich.
Alle Partien wie immer live auf HandballTV oder SPORT1