2019-20_U17_Elite_Heim_deuring_hpweb
2019-20_U19_Elite_Heim_deuring_hpweb

In der AXA Arena haben es die Gegner schwer

Erneut blieben die Pfadi-Teams in der eigenen Halle erfolgreich. Auch die beiden Mannschaften vom HSC Suhr Aarau mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Mit dem Siegen festigte die U19 Elite ihre Spitzenposition und auch die U17 Elite blieb bisher verlustpunktlos. 

U17 Elite: Weiterhin auf Erfolgskurs

Die Pfader bleiben weiterhin verlustpunktfrei. Gegen den HSC Suhr Aarau siegten sie 30:22. Die ersten 20 Spielminuten verliefen ausgeglichen. Die Winterthurer leisteten sich aber zu viele verzweifelte Würfe gegen die 5:1-Deckung der Suhrer. Dies führte zu schnellen Kontertoren der Gäste; die Pfader gerieten kurzzeitig aus dem Konzept. Doch eine Zeitstrafe ermöglichte dem Heimteam ebenfalls einfache Tore. Mit einem Unentschieden gingen die Teams in die Pause. In der zweiten Hälfte kam Pfadi besser ins Spiel und wirkte konzentrierter. Es gelang, während sieben Minuten keinen Gegentreffer zuzulassen und durch einfache Ballgewinne mit sicheren Gegenstössen auf acht Tore davonzuziehen. Dieses Polster konnten die Winterthurer bis zum Spielende verwalten. Der Sieg geriet nie mehr in Gefahr. (nt)

Pfadi Winterthur vs. HSC Suhr Aarau 30:22 (13:13)
Winterthur AXA Arena
Pfadi Winterthur: Müller J, Schäpper, Avduli, Latzer, Lioi, Müller M., Romer, Ruh, Schoch, Tellenbach, Temcev, Tschanz, Klos, Keller

U19 Elite: Vierter Sieg im vierten Spiel

Pfadi’s U19 Elite konnte auch das vierte Saisonspiel für sich entscheiden. Die Winterthurer besiegten zuhause in der AXA Arena den HSC Suhr Aarau mit 24:19. Die beiden Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch, wobei Pfadi stets in Führung lag. Eine magere Wurfausbeute und starke Torhüter auf beiden Seiten sorgten für ein ausgeglichenes Spiel. Die erste Halbzeit war geprägt vom schnellen Tempospiel der Aargauer, die dadurch häufig die unsortierte Winterthurer Abwehr überliefen. Beim Spielstand 12:9 wurden die Seiten gewechselt. Das Rückzugsverhalten der Winterthurer wurde für die zweite Halbzeit korrigiert und Pfadi konnte in Minute 42 erstmals mit vier Toren in Führung gehen. Für das hohe Tempo, welches die Gäste in der ersten Halbzeit vorgelegt hatten, zollten sie in der Schlussphase Tribut. Erfolgreiche Angriffe gegen die robuste Abwehr der Pfader wurden immer seltener. Die Grundlage des vierten Saisonsiegs war erneut die agile, kompakte Abwehr mit starkem Torhüter. (hd)

Pfadi Winterthur vs. HSC Suhr 24:19 (12:9)
Winterthur AXA Arena
Pfadi Winterthur: Riond, Vorlet; Bühlmann, Dechow, Dittert, Dörflinger, Egli, Knepper, Lioi, Müller, Pfister, Schurter, Yesilöz, Zumbrunn.