Eggert Oliver_001_Sonderjyske Handbold
Eggert Oliver_002_Sonderjyske Handbold
Eggert Oliver_003_Sonderjyske Handbold
03-Oliver-Eggert-2

Spielstarker Däne schliesst sich Pfadi an

Pfadi Winterthur Handball freut sich, die Verpflichtung des dänischen Rückraumspielers Oliver Eggert zur Saison 2024/25 bekanntgeben zu dürfen. Als offensiv sowie defensiv spielstarker Rechtshänder bekleidet er im Zukunftskonstrukt des NLA-Teams mit seiner Erfahrung eine führende Rolle.

Mit seiner Grösse von 199 cm, seinem Gewicht von 107 kg sowie seinem Alter von 28 Jahren verkörpert Oliver Eggert schon rein anhand seiner Werte das Bild des Handball-Athleten. Gepaart mit seiner Polyvalenz sowie seinen offensiven und defensiven Qualitäten ist er für das junge NLA-Team von Pfadi Winterthur sowie für dessen Entwicklungsprozess die gewünschte und perfekte Bereicherung.

Der Däne stösst im Sommer von seinem Ausbildungs- und Heimatverein Sønderjyske Handbold aus der höchsten dänischen Liga (momentaner Tabellenzehnte) zu Pfadi Winterthur. Zwischenzeitlich war er für den dänischen Erstligisten TM Tønder sowie in der Saison 2022/23 für Istres Provence Handball in der höchsten französischen Ligue Nationale de Handball aktiv.

Dass er seine langjährige Erfahrung, seine Konstanz auf höchstem Niveau sowie seine technische und taktische Klasse zukünftig bei Pfadi Winterthur einbringen wird, freut unseren sportlichen Leiter und Cheftrainer Goran Cvetković: «Mit Oliver Eggert verstärkt uns im Sommer 2024 ein Spieler und Mensch, dessen Gesamtpaket uns in unserer Entwicklung enorm unterstützen und weiterbringen wird. Er wird mit seinem attraktiven und effizienten Spielstil für unser junges Team und für die Erreichung unserer Ziele sehr wertvoll sein.»

Oliver Eggert selbst äussert sich wie folgt zu seinem Transfer zu Pfadi Winterthur: «Ich und meine Familie freuen uns auf die Pfadi-Familie, von der wir nur Gutes gehört haben. Ich bin gespannt auf die Fans und darauf, in der Schweizer Liga zu spielen. Es ist eine interessante Mannschaft mit viel Potenzial und guten Spielern. Ausserdem denke ich, dass es die richtige Entscheidung für meine Entwicklung als Handballer, aber auch als Mensch ist, mich Pfadi Winterthur anzuschliessen.»

Moustafa Hadj Sadok verlässt Pfadi nach 3 Saisons
Im Zuge der Verpflichtung des Wunschspielers Oliver Eggert wird der zum Saisonende auslaufende Vertrag mit Moustafa Hadj Sadok nicht verlängert. Der 26-jährige Algerier wird Pfadi Winterthur nach drei Spielzeiten im Sommer verlassen.

Bilder: zVg. Sønderjyske Handbold

Eggert Oliver_Bild innen_Bericht

Bild: zVg.

NAME:
NATIONALITÄT:
POSITION:
GRÖSSE:
GEWICHT:
LEAGUE:
SAISON:
GEBURTSTAG:
OLIVER EGGERT
DEN
RL
199 CM
107 KG
QHL
AB 2024/25
29. JUNI 1995
Ausbildung:
von 2014-18:
2022-2023:
bis 2024:
Sønderjyske Handbold
TM Tønder (DEN)
Istres Provence HB (FRA)
Sønderjyske Handbold (DEN)