PO_2024_1-2_KAD_Bild innen_Auswaerts_A1

Die Halbfinal-Serie beginnt!

Nach dem Viertelfinal-Drama mit Happy End startet am kommenden Sonntag, 14. April 2024 die Halbfinal-Serie gegen die Kadetten Schaffhausen. Auswärts um 16.00 Uhr in der BBC-Arena. Das Spiel wird live im SRF-Stream übertragen.

Kaum qualifiziert, schon geht’s los! Vier Tage nach dem atemberaubenden, epischen Spiel 5 der Viertelfinal-Serie gegen den HSC Suhr Aarau beginnt’s von Neuem. In den Halbfinals, gegen den ewigen Rivalen Kadetten Schaffhausen, der sich mit 3:1 gegen Wacker Thun durchsetzte.

Die Serie beginnt bei 0:0. Unser Team jedoch nimmt aus den fünf bisher absolvierten Playoff-Begegnungen viel mit. Und muss mindestens einmal tun, was bisher noch nicht gelang – nämlich auswärts zu gewinnen. Denn der Heimvorteil liegt nun beim Gegner – dem souveränen Sieger der Hauptrunde.

Nun ist der Gegner der klare Favorit. Aber unser Team hat mit der Qualifikation für die Vorschlussrunde der Meisterschaft vor allem in der Art und Weise Grosses vollbracht. Etwas das bleibt, etwas das für das, was nun folgt, unglaublich wertvoll ist. Obschon es Kraft kostete und Nerven raubte. Ein Gefühl der Unsterblichkeit, wenn man bedenkt, dass es zur Pause von Spiel 5 düster aussah. Was stets für uns sprechen wird, weil es in unserer DNA steckt, sind unsere Comeback-Qualitäten und der nie endende Glaube an unsere Stärke. Gefürchtet von unseren Gegnern, die egal in welchem Vorsprung sie sich befinden, sich des Sieges nicht sicher sein können.

Der ultimative Beweis dafür wurde am Mittwochabend des 10. April erbracht. Die Heimstärke ist beeindruckend. Nun aber muss es auch auswärts klappen. Drei Mal – und davon mindestens einmal in der BBC-Arena – gegen den Serienmeister zu gewinnen, grenzt beinahe an ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn dann sind es wir als Pfadi-Familie, die das Unmögliche möglich machen können. 2017/18 in den Halbfinals und 2020/21 im Final gelang uns dies als einziger Gegner in den letzten neun Jahren. Im zehnten Jahr dieser Periode sind aller guten Dinge drei – angefangen bei Spiel 1 am Sonntag um 16.00 Uhr in der BBC-Arena – mit Euch, für Pfadi!

Playoff 1/2 Final | Spiel 1
Kadetten Schaffhausen – Pfadi Winterthur
Sonntag, 14. April 2024, 16:00 Uhr, BBC Arena A Schaffhausen

Stand Playoff 0:0 [Stand 12.04.]

BEITRAG (ABO) IM DER LANDBOTE | URS STANGER
BEITRAG (ABO) IM DER LANDBOTE | URS STANGER

Spannender Beitrag zum letzten Viertelfinal-Spiel

Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com

TV-Live auf SRF Sport (Sport-Livestream)

pfadi_winterthur_sponsoren_SRF-Sport-Live-Logo-neu.jpg

Quickline Handball League (QHL) – Playoff-Halbfinal-Daten:

So 14.04.2024 16:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC ARENA HF1 | SRF
Do 18.04.2024 19:00 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA ARENA HF2 | Asport
So 21.04.2024 16:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC ARENA HF3 | SRF
Mi 24.04.2024 18:15 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA ARENA ev. HF4 | SRF
Do 02.05.2024 18:15 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC ARENA ev. HF5 | Asport oder SRF

Änderungen vorbehalten. Stand 12.04.2024. TV-Stationen provisorisch.

Die übrige Begegnung im Playoff 1/2 Final
HC Kriens-Luzern (2.) – GC Amicitia Zürich (3.)

Die Begegnung im Playout
1:1 | HSC Kreuzlingen (9.) – CS Chênois Genève Handball (10.) | 30:28 | 25:19 |

Heimspiel-Ticket-Bestellung hier

PO_2024_1-2_KAD_Frontslider_Ticket bestellen
JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS
Behinderten-Rollstuhl Parkplatz_Logo

Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze Tiefgarage AXA ARENA

PFADI-HEIMSPIELE. Bei vollem Parkhaus leuchtet das rote Besetztzeichen auf.
Die Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze sind trotzdem frei.
Sprechen Sie den Parkdienst beim Abgang zur Garage an – oder Telefon 052 234 40 46.

Matchsponsoren und Ballspender