PO22_Final_Kadetten_Spiel2_Bild innen

Spiel 2 der Playoff Final-Serie gegen die Kadetten Schaffhausen.

So oft in dieser Saison sind unsere Jungs nach einer Niederlage sogleich wieder aufgestanden. Meist und am liebsten in der Heimat. Stets in beeindruckender Manier. In bisher jedem Playoff-Spiel. Gefordert ist diese Mentalität auch am kommenden Sonntag, 05. Juni 2022 in Spiel 2 der Playoff Finalserie gegen keinen geringeren als den Branchenprimus – die Kadetten Schaffhausen.

Ab 17.00 Uhr, um die Serie auszugleichen. Und wir als Pfadi-Familie sind aufgefordert, sie dabei zahlreich und lautstark zu unterstützen. Wir wünschen uns für unsere Jungs nicht nur eine stehende AXA ARENA während der von der Winterthurer Sopranistin Mélanie Adami vorgetragenen Schweizer Nationalhymne, sondern auch mindestens während dem Einlaufen unserer Jungs und zum Spielende hin. Verdient weil vorgelebt, von «Stehaufmännern».

Erstmals in dieser Saison befindet sich unser QHL-Team in einer Playoff-Serie in Rückstand. Das hat damit zu tun, dass erstmals der so oft zitierte Heimvorteil auf Seiten des Gegners liegt. Klar und deutlich nutzte dieser ihn und gewann nach ausgeglichener Anfangsviertelstunde mit 30:19. Ausgeruht und abgebrüht, geladen und mit beneidenswert tiefem Kader zum 1:0. Beeindruckend irgendwie, aber dennoch erst der Anfang, der aus Pfadi-Sicht nur drei Tage später sogleich korrigiert werden kann.

Spiel 2 zu Hause bietet diese Chance. Und diese steht gut. Das zeigt der Blick auf die bisherigen Playoff-Serien und -Spiele ebenso wie auf die Reaktionsfähigkeiten der Mannen von Headcoach Goran Cvetkovic. Annehmen, analysieren, anpassen und darauf reagieren – immer wieder, immer weiter. So oft erfolgreich bewiesen, sodass es beinahe als keineswegs selbstverständliche Routine erscheint. Der Fakt, dass eine erfolgreiche Titelverteidigung nur mit mindestens einem Auswärtssieg gelingt, ausgeblendet. Der Fokus im Hier und Jetzt. Finalerprobt und sehnsüchtig nach der Wiederholung des Triumphes aus dem letzten Jahr.

Besonders präsent hat diesen unser Schlussmann Yahav Shamir. Der Hexer, der ohne Zweifel nach Spiel 1 sagte, «dass am Sonntag nicht mein letztes Heimspiel in Winterthur sein wird!» Darauf vertrauend, «dass uns unsere Fans helfen und pushen werden.» In der Rückkehr des am Donnerstag letztmals gesperrten Rémi Leventoux sieht er dabei einen grossen Vorteil, «weil er uns helfen wird, unsere Abwehr zu einem Bollwerk zu festigen». Dahinter wird er stehen, zwischen den Pfosten. In der AXA ARENA, dort wo er so oft aufblühte, wo sein Stern aufging. Und dort, wo er nicht letztmals in einem Pflichtspiel stehen will und wird.

Unsere Jungs sind längst müde und überspielt, sind hingefallen aber stets wieder aufgestanden. Haben stets richtig geantwortet und sich nie beklagt. Das hat Anerkennung und Hochachtung verdient, die wir ihnen in Form von Standing-Ovations geben können und geben wollen. Vor, während und nach dem Spiel. Wir stehen hinter euch und auf für euch, Jungs! #gmeinsamfürpfadi

Gänsehautfeeling bereits vor dem Spiel
Die bekannte Sopranistin Mélanie Adami wird vor dem Anpfiff die Schweizer Nationalhymne live singen und damit bestimmt für Gänsehaut sorgen. Ermöglicht wird dieser besondere Auftritt von unserem geschätzten Sponsor Optimo Group in Winterthur, der damit Kultur und Sport vereint und so für ein echtes Highlight schon vor dem Spiel sorgt. Herzlichen Dank.

Playoff-Final2
Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Sonntag, 5. Juni 2022, 17:00 Uhr, AXA Arena Winterthur
Türöffnung 16:00 Uhr

Stand Playoff KAD vs. PFA 1:0

BEITRAG AUS DER LANDBOTE (ABO) | URS STANGER

Bilder: Martin Deuring | deuring.photography.com

SHV-MATCHCENTER PLAYOFF-FINAL-SERIE KAD-PFA WISSENSWERTES ZU DEN QHL PLAYOFF-FINALSPIELEN
HOMEPAGE KADETTEN SCHAFFHAUSEN

TV-Live auf SRF Sport

Die zweite Partie der Finalserie, die am Sonntag, 5. Juni, um 17 Uhr in Winterthur angepfiffen wird, kann auf SRF info mitverfolgt werden.

59220_pfadi_winterthur_sponsoren_SRF-Sport-Logo neu

Quickline Handball League (QHL) – Spielplan zur Final-Serie gegen Kadetten Schaffhausen

So 05.06.2022 17:00 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA ARENA F2 | SRF Sport
Di 07.06.2022 18:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC ARENA A SH F3 | SRF Sport
Do 09.06.2022 18:00 Uhr Pfadi Winterthur Kadetten Schaffhausen AXA ARENA ev. F4 | SRF Sport
So 12.06.2022 17:00 Uhr Kadetten Schaffhausen Pfadi Winterthur BBC ARENA A SH ev. F5 | SRF Sport
JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Parkticket im WIN4-Parking neu auch bargeldlos bezahlen
Ab sofort können die Parktickets im WIN4-Parking neu auch bargeldlos bezahlt werden. Dies dank der neuen Technologie des SWEB Mobile Payment von Skidata. Einfach den QR-Code auf dem Ticket scannen und via Bezahlplattform die Gebühr begleichen.

Matchsponsoren und Ballspender