Den Leader zu Gast.
Das letzte Heimspiel des Jahres steht an. Es ist das Top- und Spitzenspiel, das am Samstag, 20. Dezember 2025 ab 18.00 Uhr in der AXA ARENA stattfindet. Gegen den verlustpunktlosen Leader – die Kadetten Schaffhausen.
Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, wird’s in den Handball-Arenen traditionell intensiver. Wenig Besinnlichkeit ist da auf dem Spielfeld vorherrschend. So auch am vergangenen Mittwoch in Thun geschehen. Die Auswärtsniederlage schmerzt danach doppelt.
Umso schöner, steht gleich die Gelegenheit an, zurück in die Erfolgsspur zu kehren. Dahin wo sich unser Team im bisherigen Verlauf der Spielzeit sensationell behauptet. Die Serie war unglaublich und bleibt bestehen – eine Niederlage kann deren Wert nicht kippen. Was folgt ist die ultimative Herausforderung. Die Kadetten Schaffhausen. Unbezwungener, verlustpunktloser Leader. Zum letzten Hauptrunden-(Heim)spiel des Jahres 2025.
Für beide Teams geht’s danach nicht in die Weihnachtsferien. Beide sind am Final4 vom 27. und 28. Dezember 2025 noch ultimativ gefordert. Ein erneutes und dann finales Wiedersehen im Jahr 2025 ist nicht ausgeschlossen. So avanciert das Gipfeltreffen am Samstag in der AXA ARENA zum letzten Test vor dem Finalturnier um die Cup-Trophäe. Wobei die Kadetten auch in unserem Zuhause nur zu gern bestehen und reüssieren möchten – deren Serie ist bereits herausragend, sie ins neue Jahr zu überführen würde die Dominanz bis zur Wiederaufnahme der Meisterschaft im Februar 2026 eindrücklich untermauern.
Hinsichtlich der starken Saison und des Final4 ist das Spiel für unsere Mannen äusserst bedeutungsvoll. Noch hat es kein Gegner geschafft, die AXA ARENA als Sieger zu verlassen. Dass dies so bleibt, ist das Ziel – Final4 hin oder her. Der vollkommene Fokus switcht erst nach Abpfiff dahin. Für Mehdi Ben Romdhane wird es zudem ein spezieller Abend. Erstmals trifft er aktiv im Pfadi-Trikot auf seinen vormaligen Arbeitgeber.
Es ist angerichtet – das letzte Heimspiel des Jahres. Es ist das Spiel der Spiele! Wir freuen uns auf Euch, letztmals im Jahr 2025 in der AXA ARENA. #gmeinsamfürpfadi
Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Samstag, 20. Dezember 2025, 18:00 Uhr, AXA ARENA Winterthur
Bilder: Martin Deuring | www.deuring-photography.com
TV-Live auf RED+ | NEU: Livestreaming nur mit Gamepass
Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA ARENA
Sa. 20.12.2025 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Sa. 07.02.2026 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – Handball Stäfa
Mi. 25.02.2026 | 19.15 Uhr | Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich
Sa. 14.03.2026 | 18.00 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Mi. 01.04.2026 | 19.15 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun

Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze Tiefgarage AXA ARENA
PFADI-HEIMSPIELE. Bei vollem Parkhaus leuchtet das rote Besetztzeichen auf.
Die Behinderten-/Rollstuhl-Parkplätze sind trotzdem frei.
Sprechen Sie den Parkdienst beim Abgang zur Garage an – oder Telefon 052 234 40 46.
Bitte beachten: Parkplatz-Regime «Event-Parkplatz» hinter der AXA ARENA
Bis Sommer 2026 sind die bisherigen Parkplätze (Kiesplatz) infolge der nächsten Bauetappe nicht mehr benutzbar! Wir bitten um Verständnis und stehen für Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung.
Für Berechtigte: Alternative zum Parkplatz hinter der AXA ARENA
Wir bitten zusätzlich zu beachten, dass der Kiesparkplatz hinter der AXA ARENA aufgrund der nächsten Bauetappe des WIN4 nicht mehr zur Verfügung steht.
Für Inhaberinnen und Inhaber einer Parkberechtigung stehen als Alternative Parkplätze bei unserem Partner Hasler + Co. AG – bei dessen Proficenter (siehe Lageplan) zur Verfügung. Für die Parkierung wird eine separate bzw. spezifische Parkkarte benötigt. Diese ist via Geschäftsstelle wie folgt verfügbar:
Antrag Parkberechtigung
■ Je Heimspiel-Tag können berechtigte Partner und Helfer eine Parkberechtigung per E-Mail via info@pfadi-winterthur.ch beantragen. Sie wird elektronisch zugesendet und muss gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe platziert sein (Ausdruck).
Buchungstermine
■ Für die obligatorische Buchung der Parkberechtigung gelten folgende Fristen:
– Wochentag-Heimspiel: 1 Tag vor dem Spiel bis 12.00 Uhr eintreffend
– Wochenend-Heimspiel: Freitag bis 12.00 Uhr eintreffend


