180820_429_Pfadi_Mannschaft_NLB_Auswaerts_schwarz_deuring-Bearbeitet_1800x1200

Die Winterthurer NLB Mannschaft holte mit dem Unentschieden gegen TV Steffisburg den ersten Punkt.

Die Espoirs starteten stark ins Spiel und schafften durch eine starke Deckung und eine phänomenale Startphase vom Keeper Magnus Staub nach 15 Minuten eine 7:3 Führung. Der Rest der ersten Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die Gäste gingen mit vier Toren Vorsprung in die Pause.

Das Spiel blieb spannend und der TV Steffisburg kam immer wieder auf ein Tor heran. In der 49. Minute glich die Heimmannschaft schliesslich aus und eine spannende Endphase war garantiert. Zwischenzeitlich ging sie sogar in Führung. Doch eine kämpferische Einstellung auf der defensiven Seite der Espoirs machte in der 58. Minute den Ausgleich durch Lars Wuffli zum 20:20 möglich. Es blieb dann auch bei diesem Resultat obwohl beide Mannschaften Chancen zum Siegestreffer hatten. Magnus Staub wurde verdient zum Best Player gekürt. Mit einer Abwehrquote von 38 Prozent war er ein sicherer Rückhalt für die Winterthurer Verteidigung. Im Angriff war es Henrik Schönfeldt der mit elf Toren aus 14 Würfen glänzte. Er bleibt somit weiterhin Topscorer der NLB mit 9.2 Toren pro Spiel.

TV Steffisburg vs. SG Yellow/Pfadi Espoirs 20:20 (9:13)
Samstag, 17. November 2018, 17:00 Uhr, Musterplatz Steffisburg