181201_Schramm_220_Pfadi-St_Otmar_deuring_1200x800

Auch St.Otmar St.Gallen ist in ein Hoch geraten

Wenn am Mittwoch in der AXA Arena eine weiteres Ost-Derby steigt, ist es fast gewiss. Es könnte gegen den TSV St.Otmar St.Gallen wieder mal eine spannende Angelegenheit werden. Beide Teams befinden sich in einem Flow, Spiele gewinnen zu können.

Die St.Galler sind dank zwei Siegen en suite zu Hause gegen den BSV Bern und auswärts bei Wacker Thun in der Tabelle vorgerückt. Sie sind, mit ihrem Spiel des siebten Feldspielers, so etwas wie der Markt-Beherrscher dieser Taktik. Keine Mannschaft pflegt sie derart oft wie die Ostschweizer. Das macht es nicht eben einfach, gegen diese anzutreten. Oft genug aber geht das buchstäblich auch in die Hosen. Wenn der Gegner in der Deckung genügend konzentriert unterwegs ist, die Otmärler zu Fehlern zwingen kann um dann nach Balleroberungen mit freien Würfen auf das leere St.Galler Tor auch wirklich trifft, dann wird dieses heisse Spiel für die Mannschaft von Bo Spellerberg zu einem Spiessrutenlauf. 

Pfadi kennt natürlich diese taktische Massnahme nun zur Genüge. Seit der Däne noch vor Saisonbeginn vom Spieler zum Spielertrainer der St.Galler mutierte, begegnete man sich im Verlauf dieser Spielzeit bislang drei Mal. Und in allen Partien geriet das zu einer richtig engen Sache. Die Winterthurer gewannen zwar alle drei Spiele, aber nur mit einer Gesamt-Plusbilanz von sieben Toren. Das ist nicht eben viel und unterstreicht, wie schwierig es gegen die Olmastädter vermutlich auch diesmal wird.

Der brillante Heimsieg vor einer sehr schönen Kulisse (1‘512 Fans) gegen die Kadetten Schaffhausen beflügelt natürlich. Die Pfader haben sich die Tabellenführung mit einer beherzten Leistung in diesem Spitzenkampf gleichwohl zurück erkämpft wie auch erspielt. Das knappe Spielerkader haben sie einmal mehr weggesteckt. Wieder an diese solide Leistung in Deckung und Offensive anzuknüpfen, wird das Ziel für Mittwoch sein, die Gemütslage rasch wieder zu finden, welche solche Siege erst möglich macht. Der Gegner und die Herausforderung sind einmal mehr frappant anders. Also, auf in die kuschelige AXA Arena! Es wartet ein weiterer Leckerbissen.

Pfadi Winterthur – TSV St.Otmar St.Gallen
Mittwoch 6. März 2019, 19:30 Uhr, AXA Arena Winterthur

Zum Matchcenter

Fotos: zVg.

Folgende NLA-Heimspiele in der AXA Arena:
So. 24.03. | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Sa. 30.03. | 17:30 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau

JETZT TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS